Stellenanzeige: Empfangsmitarbeiter / Front Office AgentDie LFPI Hospitality Group betreibt 18 Business- und City-Hotels in Deutschland, als Franchisenehmer renommierter internationaler Hotelmarken. Für das gerade neu renovierte ibis Styles Hotel Hamburg Alster City mit 67 Zimmern und einer Bar suchen wir einen Empfangsmitarbeiter / Front Office Agent oder motivierten Quereinsteiger mit Erfahrung in der Hotellerie.Vollständige StellenbeschreibungWas WIR dir bieten: * 30 Tage Urlaub (im ersten Jahr anteilig nach Startdatum) * Deutschland Ticket oder kostenfreie Mitarbeiterparkplätze * Weihnachtsgeld in Form eines 13. Monatsgehalts, geteilt 50% im Juni und 50% im Februar, nach Erreichen der Hotelziele * Online Dienstpläne mit Überstunden Erfassung * Attraktive Family & Friends Raten deutschlandweit (44,00€ - 64,00 €) * Betriebliches Gesundheitsmanagement * Eigenes Mitarbeiter Einkaufsportal mit attraktiven Rabatten für alle Lebensbereiche * Mitarbeiterevents Sommerfest und Weihnachtsfeier * Kurze Entscheidungswege durch eine flache Hierarchie * Platz für deine Ideen * Individuelle Weiterbildungsangebote * Einarbeitung bei vollem GehaltDas sind DEINE Hauptaufgaben: * Check-in und Check-out unserer Hotelgäste * Individuelle Betreuung unserer internationalen Hotelgäste * Annahme und Bearbeitung von Einzelreservierungen und Gruppenreservierungen * Führen der Kasse und Abrechnung bei Schichtübergabe * Zeitnahe und ordnungsgemäße Erledigung aller administrativen Aufgaben im Front Office-Bereich * Selbstständiges Abfassen von Gästekorrespondenz, zum Teil in englischer Sprache * Einhaltung der Qualitätsstandards (LFPI und Accor) * Reibungsloser Informationsfluss im Rahmen der Dienstübergabe * Kommunikation zwischen dem Front Office-Bereich und anderen Abteilungen im Haus * Betreuung der Gäste an der Hotelbar * Bearbeiten von Reklamationen * Prüfung der Anreiseliste auf korrekte Eingabe und Zuordnung des richtigen Reservierungsstatus * BeschwerdemanagementWas DU mitbringen solltest: * Du übernimmst gerne Verantwortung und möchtest den nächsten Schritt machen * Hohes Qualitätsbewusstsein & Serviceorientierung * Erfahrung als Empfangskraft, am liebsten in der Hotellerie wünschenswert, aber nicht erforderlich. * Ausgeprägte Eigeninitiative sowie hohe soziale Kompetenz * Kooperative Persönlichkeit und Organisationstalent * Affinität zu Zahlen und Umsatz- und Kostenmanagement * Unternehmerische Denkweise * Hands-on-Mentalität * Sichere Anwendung gängiger Hotelprogramme (z.B. OPERA und OFFICE 365) * Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift * Quereinsteiger willkommenWas uns zudem noch wichtig ist:Wir im Ibis Styles Alster City stehen für Chancengleichheit und Vielfalt. Wir freuen uns über alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung und Identität!