Die Transdev GmbH mit Sitz in Berlin ist mit rund 8.100 Mitarbeitenden und einem Umsatz von rund 1,4 Milliarden Euro der größte private Mobilitätsanbieter in Deutschland. Unsere Tochtergesellschaften im Bahn- und Busbereich bringen mit unseren modernen Fahrzeugen jährlich rund 211 Millionen Fahrgäste sicher und komfortabel an ihr Ziel. Daneben ist Transdev in Deutschland zweitgrößter Dienstleister beim Vertrieb von Fahrkarten und organisiert individuelle, auf den Kunden abgestimmte Mobilitätsangebote. Transdev in Deutschland ist Teil der weltweiten Transdev-Gruppe, einem der führenden internationalen Mobilitätsdienstleister mit Sitz in Paris mit aktuell mehr als 102.000 Mitarbeitenden in 19 Ländern und den Anteilseignern Caisse des Dépôts (66%) sowie der inhabergeführten RETHMANN-Gruppe (34%). Die Transdev Hannover GmbH ist ein regionales Tochterunternehmen der Transdev-Gruppe. Seit dem 12. Juni 2022 ist sie die neue Betreiberin für das komplette Netz der S-Bahn Hannover mit Verbindungen von Nienburg und Celle im Norden bis nach Minden im Westen, Hildesheim im Osten und Paderborn im Süden. Das Streckennetz umfasst insgesamt jährlich rund 9,3 Millionen Zugkilometer. Wir sind Transdev Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.02.2025 Mitarbeiter für die Qualifizierung zum Kundenbetreuer (w/m/d) Der Ort der Qualifizierung ist Hannover (Dauer ca. 3 - 4 Monate). Mögliche Einsatzorte danach sind Paderborn, Hannover und Hildesheim. DAS KANNST DU BEWEGEN – DEINE AUFGABEN BEI UNS Du bist freundliches Aushängeschild und erste/r Ansprechpartnerin für unsere Fahrgäste und Du machst die Fahrt mit der S-Bahn Hannover zum erfreulichen Erlebnis. Du berätst unsere Fahrgäste im und am Zug zu Tarifen, Fahrplänen, Anschlussmöglichkeiten sowie zu touristischen Zielen in der Umgebung. Du sicherst mit Fahrscheinverkäufen und -kontrollen die Fahrgeldeinnahmen. Du hilfst unseren Kunden am Bahnsteig und im Zug mit lächelnder Selbstverständlichkeit. Du sicherst die Servicequalität und steigerst diese durch Überwachung von Ordnung und Sauberkeit. Du begleitest Sonderfahrten und Veranstaltungen Du sorgst für die Sicherheit der Fahrgäste und Du bist jederzeit Bereit zu helfen. HIERMIT BEWEGST DU UNS – DEIN PROFIL: Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung aus der Hotellerie-, Gastronomie-, oder Dienstleistungsbranche Du besitzt einen PKW-Führerschein, damit Du jederzeit von A nach B und wieder zurück kommen kannst Du arbeitest gern geregelt zu unterschiedlichen Tageszeiten, findest auf Herausforderungen die passenden Antworten und trägst auch mal einen Koffer aus dem Zug Freundliche und zielgerichtete Kommunikation zeichnen Dich aus – dies spiegelt sich auch in Deinem gepflegten Erscheinungsbild wider Sollte es zu einer Einstellung kommen benötigen wir ein Führungszeugnis Bei Nachweis der Sachkundeprüfung nach § 34 a GewO, ist eine Verkürzung der Ausbildung möglich. Wir bieten Dir: Dauer der Qualifizierung: 3 - 4 Monate Der theoretische Teil findet in Hannover statt. Praktische Erfahrung sammelst Du an der Seite eines erfahrenen Kundenbetreuers direkt auf dem Zug. Unbefristeter Arbeitsvertrag mit Bestehen der Qualifizierung zum/r Kundenbetreuerin und eine attraktive Vergütung Benefits: Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits Einen sicheren Arbeitsplatz Jobrad Partnerschaftliches Arbeitsklima Tarifliches Festgehalt Zeitwertkonto Langfristig planbare Arbeitszeiten Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Dich kennenzulernen Bitte sende Deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen zu. Für Rückfragen steht Dir zur Verfügung: Annkathrin Rau Tel.: 0175 - 5093123