Unser Prüfungsteam steht für unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsleistung mit dem Ziel, bestehende Prozesse zu optimieren und die Einhaltung gesetzlicher Rahmenbedingungen sicherzustellen. Die Themenvielfalt erstreckt sich über alle Prozesse im Versicherungsumfeld unseres Konzerns bis hin zu Betrugserkennung und vertrieblichen Fragestellungen.
Aufgaben
1. Prüfungen mit Fokus Versicherung: Sie führen eigenständig Prüfungen von Geschäftsprozessen unserer Versicherungsgesellschaften durch und sorgen für Sicherheit und Transparenz
2. Mehrwerte schaffen: Mit Ihrer Expertise beraten Sie Unternehmenseinheiten beim Aufbau und der Verbesserung von Geschäftsprozessen
3. Projektbegleitungen: Sie begleiten wesentliche Transformationsprojekte und tragen zu deren Sicherheit und Erfolg bei
4. Innovative Prüfmethoden & Datenanalysen: Sie bringen eigene Ideen zur Weiterentwicklung der Prüfprozesse ein und unterstützen mit fundierten Datenanalysen
Erwartungen
5. Akademische Ausbildung: Sie haben ein abgeschlossenes Studium in Mathematik, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Fachgebiet – oder vergleichbare praktische Erfahrung im Versicherungsbereich
6. Prüferische Erfahrung: Idealerweise weisen Sie bereits eine revisionsspezifische Weiterbildung auf; alternativ fördern wir Sie dabei, eine entsprechende Zertifizierung zu erlangen
7. Analytisches Denken: Sie erkennen Schwächen in Systemen und Prozessen und können diese Erkenntnisse in umsetzbare Maßnahmen umwandeln
8. Teamfähigkeit und Eigenverantwortung: Sie arbeiten gerne im Team, bringen jedoch auch eine starke Eigenverantwortung mit, um zielorientiert und effizient zu handeln
9. Kommunikationsstärke: Ihre Fähigkeit, komplexe Sachverhalte klar und präzise zu kommunizieren, ist einer der Schlüssel zu Ihrem Erfolg