Ihre Aufgaben
:
1. Akquisition und Betreuung (technisch/kaufmännisch) von Kunden und Projekten
2. Ausarbeitung und Nachverfolgung von Angeboten bis zum Vertragsabschluss
3. Mitarbeit bei der Ausgestaltung von Kundenverträgen
4. Mitarbeit bei der Definition von kundenspezifischen Produkten (Sonderprodukte)
5. Jährliche Erstellung eines Verkaufsbudgets im eigenen Verkaufsbereich
6. Teilnahme an Messen
7. Pflege der Kundeninformationsangaben für das eigene Verkaufsgebiet
8. Business Development in Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung
Ihr Profil:
9. Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise mit Weiterbildung oder vergleichbare Qualifikation
10. Fundiertes kaufmännisches Denken und Handeln
11. Mehrjährige Erfahrung im technischen Verkauf (präferiert im OEM-Bereich) von beratungsintensiven Produkten wünschenswert
12. Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie hohe Flexibilität
13. Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie soziale und interkulturelle Kompetenz
14. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
15. Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen
Wir bieten:
16. Attraktive finanzielle Zusatzleistungen wie Urlaubsgeld und Gesundheitsprämie
17. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung
18. Individuelle Förderung durch die Mühlbauer Academy mittels internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen
19. Mitarbeiterevents (z. B. Weihnachtsfeier, Volksfestbesuch und Grillfest)
20. Internationales Arbeitsumfeld - Möglichkeiten zu temporären Auslandseinsätzen
21. Am Standort Roding erwartet Sie zudem: Angemessene kostengünstige Verpflegung in der firmeninternen Kantine, firmeneigenes, für Mitarbeiter kostenloses Fitnessstudio
22. Viele weitere Benefits finden Sie auf unserer Homepage