Die Kardex Gruppe ist weltweit einer der führenden Hersteller von dynamischen Lager-, Bereitstellungs- und Distributionssystemen. Unsere mehr als 2.000 Mitarbeitenden weltweit entwickeln und fertigen Logistiklösungen, die Anwendung sowohl in der industriellen Fertigung als auch in Handel und Verwaltung finden. Für unser People & Culture Team in Neuburg an der Kammel suchen wir einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit ca. 20 Wochenstunden in Teilzeit. Bei uns hast du die Möglichkeit 60:40 remote tätig zu werden. Your tasks Administration von Ein- und Austritten und Personalveränderungen im HR-System (Workday) Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung Betreuung der Zeitwirtschaft Unterstützung bei der Erstellung von Betriebsrats-Anhörungen, Zeugnissen und Verträgen Beantwortung von Anfragen der Mitarbeitenden, enge Zusammenarbeit mit Führungskräften und People & Culture Kolleg:innen Unterstützung im Reporting und Tagesgeschäft HRSpecialist Workday Personalsachbearbeiter Personalreferent Your profile Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Fundierte Berufserfahrung im Bereich Human Resources Grundkenntnisse im Tarif- und Arbeitsrecht/Sozialversicherungsrecht wünschenswert Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Personal-Systemen – idealerweise Workday und Avero, MS Office 365 Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie internationales Mindset Die richtige Stelle? Dann sende uns eine aussagekräftige Bewerbung mit möglichem Eintrittstermin und Gehaltswunsch über unser Bewerberportal. Bei uns ist eine Bewerbung innerhalb von zwei Minuten möglich. Bei Rückfragen darfst du dich gerne an Franziska Reisenauer (49 8283 999462) wenden oder direkt einen Pre-Call vereinbaren mit Veronika Wieland-Kolumban 015120542770. Buchen Sie einen Termin, um mich zu treffen Wir freuen uns auf dich