UNSER TEAM BRAUCHT UNTERSTÜTZUNG
Reset Production e.K. gehört seit zwölf Jahren zu Deutschlands größten Tourneeveranstaltern und Produzenten von verschiedenen Showkonzepten. Alle Projekte vom Musical über Schattentheater und Akrobatik bis zu Rock- und Popkonzerten werden als Tourneeproduktionen veranstaltet. Das Mitarbeiterteam ist für die komplette Organisation, Vermarktung und Abwicklung von jährlich ca. 500 Auftrittsterminen im Bundesgebiet und im deutschsprachigen Ausland verantwortlich.
Für diese spannenden und umfangreichen Herausforderungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
MARKETING-MANAGER (m/w/d) / MEDIABERATER (m/w/d)
Ihre Aufgaben bei uns:
* Ausarbeitung und Umsetzung von zielgruppenbezogenen Marketing- und PR-Kampagnen, online und offline
* Beauftragung und Korrektur von Grafiken zur Umsetzung der Kampagnen
* Verfassen von spannenden Stories und kreativen Texten für Kommunikationsmittel wie Anzeigen, Newsletter, Pressemitteilungen, sowie Postings
* Medienrecherche und Erstellung von qualifizierten Verteilerlisten
* Proaktive Ansprache und Betreuung von Medien- und Kooperationspartnern
* Erstellung und Überwachung von Mediaplänen und Budgetplanung/-verwaltung
* Redaktionelle Betreuung unserer Webseiten und Social-Media-Auftritte
* Monitoring, Erstellung von Clippings und Auswertungen, sowie regelmäßiges Reporting
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in den Bereichen Marketing, PR und/oder Kommunikation
* Erfahrung in der Konzeption, Planung und Durchführung von Kampagnen
* Kenntnisse der Medienlandschaft
* Hohe Affinität für Social-Media
* Exzellente Text- und Sprachkompetenz
* Eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Sehr gute konzeptionelle, analytische und kreative Fähigkeiten
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicher im Umgang mit MS-Office und digitalen Tools wie Meta Ads-Manager, Google Analytics etc.
Das bieten wir Ihnen:
* Gleitzeitregelung
* Kita-Zuschuss
* Zugang zu all unseren Veranstaltungen
* Weiterbildungen
* Leistungsgerechtes Gehalt mit diversen Benefits
* … und einiges mehr
Das alles ist dann genau Ihr Ding?
Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, relevanten Zeugnissen und Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittsdatum an info@resetproduction.de oder direkt hier über das Bewerbungsformular. Rückfragen zur Stellenausschreibung können gerne an die genannte E-Mail-Adresse gestellt werden.
Wir fördern die berufliche Gleichstellung von Menschen aller Geschlechter sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Uns ist die Repräsentanz der kulturellen Vielfalt unserer Gesellschaft wichtig und daher begrüßen wir alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Aus Gründen der Nachhaltigkeit bitten wir darum, Bewerbungsunterlagen ausschließlich per E-Mail in einem einzigen PDF-Dokument an uns zu senden.
* Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in den Bereichen Marketing, PR und/oder Kommunikation
* Erfahrung in der Konzeption, Planung und Durchführung von Kampagnen
* Kenntnisse der Medienlandschaft
* Hohe Affinität für Social-Media
* Exzellente Text- und Sprachkompetenz
* Eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Sehr gute konzeptionelle, analytische und kreative Fähigkeiten
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicher im Umgang mit MS-Office und digitalen Tools wie Meta Ads-Manager, Google Analytics etc.