Ihre Aufgaben
* Sie organisieren und bearbeiten das Bewerbungsverfahren von Freiwilligen bis hin zur Dienstvereinbarung
* für Anfragen von Freiwilligen und Einsatzstellen sind Sie erste Ansprechperson und Servicestelle
* Sie sind im Veranstaltungsmanagement für die Bildungsseminare koordinativ tätig
* bei alltäglichen Aufgaben baut Ihr Regionalteam auf Ihre Unterstützung
* Sie bringen sich konzeptionell in Fachthemen auch überregional mit ein
* Einsatzstellen- und Freiwilligendaten werden von Ihnen gepflegt und aktuell gehalten
* Darüber hinaus haben Sie vielfältige und wechselnde Aufgaben bei der Bearbeitung laufender Prozesse
Wir erwarten
* eine abgeschlossene Berufsausbildung in Bürokommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
* Sie sind ein flexibler Teamplayer mit einem hohen Maß an Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sowie einer eigenverantwortlichen Arbeitsweise
* Sie sind es gewohnt auch in herausfordernden Zeiten den Überblick zu behalten und prozessorientiert und verantwortungsbewusst zu arbeiten
* sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office und eine schnelle Auffassungsgabe, um sich in Prozesse und neue Software (SODYS) einzuarbeiten
* Sie sind bereit die christlichen Unternehmensziele mitzutragen und im Team das Angebot der
Freiwilligendienste weiterzuentwickeln
Wir bieten
* eine faire Vergütung nach AVR -Caritas bis EG 6b/5c
* Fortbildungstage & Exerzitien
* mobiles Arbeiten & flexible Arbeitszeiten
* wertschätzende Unternehmenskultur
* Zuschuss zum Jobticket
* Sozialleistungen & gesundheitsfördernde Maßnahmen
Alle Benefits unter