Leitung (m/w/d) des Fachbereichs „Mehrfach- u. Intensivtäter/Rauschgiftkriminalität“ im Kommissariat 44 der Kriminalinspektion Wittlich des Polizeipräsidiums Trier
Bei dem Polizeipräsidium Trier / Polizeidirektion Wittlich / Kriminalinspektion Wittlich ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle der Leitung des Fachbereichs
„Mehrfach- u. Intensivtäter / Rauschgiftkriminalität“ im Kommissariat 44 -Operative Kriminalitätsbekämpfung- zu besetzen.
Die Funktion ist nach der Besoldungsgruppe A12 bewertet. Um diese Stelle können sich Beamte (m/w/d) der Kriminalpolizei bewerben, die sich mindestens in einem Amt der Besoldungsgruppe A 10 befinden.
Aufgabenbeschreibung:
* Abschließende Bearbeitung von Ermittlungsvorgängen gemäß Rundschreiben des MdI über die „Aufgaben und Zuständigkeiten innerhalb der Polizeipräsidien“ einschließlich Aktenführung und Meldedienste mit dem Schwerpunkt MIT-Sachbearbeitung/Rauschgiftkriminalität.
* Anordnung und Durchführung von Eingriffsmaßnahmen.
* Durchführung von Ermittlungen und Vernehmungen.
* Mitwirkung an landesweiten bzw. dienststelleninternen Aus-/Fortbildungs-/FEM-Konzepten in dem Fachbereich „MIT/Rauschgiftkriminalität“.
* Beobachtung der Aufgabenentwicklung und Mitwirkung an strategischen Prozessen, Koordination und Festsetzung der Arbeitsschwerpunkte.
* Mitwirkung in Gremien und Projekten.
* Beratung der Kriminaldirektion und sonstiger Organisationseinheiten des Polizeipräsidiums in Bezug auf fachspezifische Fragestellungen.
Bildungsabschluss:
Bewerben können sich Beamte (m/w/d) der Kriminalpolizei mit der Befähigung für das dritte Einstiegsamt, die über einen Abschluss des Studiums an der Hochschule der Polizei Rheinland-Pfalz, einen vergleichbaren Abschluss oder über einen Abschluss der Aufstiegsausbildung verfügen.
Anforderungen:
Mindestens dreijährige Verwendung in der kriminalpolizeilichen Sachbearbeitung in den Ämtern des 3. Einstiegamtes.
Die Dienstfähigkeit in Bezug auf die funktionsgebundenen Anforderungen wird zum Zeitpunkt der Bewerbung vorausgesetzt. Bei Vorliegen einer Verwendungseinschränkung erfolgt eine Prüfung im Einzelfall.
Herausragende Befähigungen:
- Fachkompetenz,
- Auffassungsgabe und Denk- und Urteilsvermögen,
- Einfallsreichtum und Initiative,
- Selbständigkeit und Entschlusskraft,
- Verantwortungsbewusstsein und -bereitschaft,
- Organisationsfähigkeit und Flexibilität,
- Kooperation und Teamarbeit,
- Verhandlungsgeschick.
Die Fähigkeit zur leitbildorientierten Mitarbeiterführung wird vorausgesetzt. Erwartet werden die Beachtung der Grundsätze des Gender Mainstreaming und ein gleichstellungsorientiertes Führungsverhalten.
Im Rahmen der Vorschriften des Landesgleichstellungsgesetzes streben wir eine weitere Erhöhung des Frauenanteils in Führungsfunktionen an und sind daher an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert. Aufgrund bestehender Unterrepräsentanz werden sie bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.
Bei entsprechender Eignung werden Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen ebenfalls bevorzugt berücksichtigt.
Der ausgeschriebene Dienstposten ist teilzeitgeeignet.
Bewerbungsadresse:
Land Rheinland-Pfalz
Polizeipräsidium Trier
Salvianstraße 9
54290 Trier
E-Mailadresse für Anfragen:
pptrier.pv3.bewerbungen@polizei.rlp.de
Zusätzliche Bewerbungsarten:
E-Mail, Brief
Internetadresse des Arbeitgebers:
http://www.polizei.rlp.de
Anlagen zur Bewerbung:
Bewerbungen werden innerhalb von drei Wochen nach der Veröffentlichung dieser Stellenausschreibung schriftlich auf dem Dienstweg erbeten an das Polizeipräsidium Trier
oder elektronisch (eine zusammenhängende PDF-Datei, maximal 5 MB) an pptrier.pv3.bewerbungen@polizei.rlp.de.
Im Fall einer elektronischen Bewerbung bitten wir die Leitung der eigenen Organisationseinheit und die Leitung der betr. Direktion bzw. des Führungsstabs nachrichtlich zu beteiligen.
Ende der Bewerbungsfrist:
09.12.2024
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