Aufgaben:
1. Sie verantworten die Integration und Harmonisierung der Einkaufsaktivitäten mehrerer Gesellschaften innerhalb des Konzerns.
2. Die Implementierung und Steuerung von Change-Management-Prozessen zur kontinuierlichen Verbesserung der Einkaufsabteilung obliegt Ihnen.
3. Sie analysieren und bewerten Möglichkeiten zur Verbesserung der operativen Geschäftsentwicklung und erarbeiten mögliche Einsparpotenziale.
4. Sie steuern die Mitarbeitenden im operativen Einkauf und monitoren die KPIs des Tagesgeschäfts.
5. Zusammen mit dem strategischen Einkauf führen Sie Lieferanten- sowie Verhandlungsgespräche, um einen qualitativ hochwertigen und zuverlässigen Lieferantenpool zu gewährleisten.
6. Sie berichten direkt an die Geschäftsleitung und führen fachlich sowie disziplinarisch Mitarbeitende der Einkaufsabteilung.
Voraussetzungen:
1. Mehrjährige Führungserfahrung im Einkauf, idealerweise in einem internationalen Konzernumfeld.
2. Fundierte Erfahrung in der Integration und Harmonisierung von Einkaufsprozessen mehrerer Gesellschaften.
3. Nachgewiesene Erfolge im Changemanagement und in der Umsetzung von Veränderungsprozessen.
4. Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten in Deutsch und Englisch.
5. Hohe Eigenmotivation und Lust, etwas Neues aufzubauen und zu gestalten.
6. Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation.
Wir bieten:
1. Unbefristeter Arbeitsvertrag mit vielfältiger Zukunftsperspektive und Gestaltungsspielraum.
2. Betriebliche Altersvorsorge.
3. Kita-Zuschuss.
4. Gesundheitsbonus.
5. Bikeleasing.
6. Flexible Arbeitszeiten.
7. Firmen-Events.
8. Uvm.
#J-18808-Ljbffr