Was dich erwartet
1. Optimierung vorhandener Prozesse und Aufbau neuer Prozesse durch Workshops und Anwendung von Performance Management Werkzeugen
2. Durchführung von LCO Meetings mit dem Kernteam zu geplanten und ungeplanten Stillstandzeiten sowie Verlusten (Leistung, Qualität, Abfall, Kosten, etc.) mit dem Fokus auf geplante Stillstandzeiten
3. Implementierung und Überwachung der Einhaltung von Standards, in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Experten (Spezialisten, First Operator, Operator etc.)
4. Aufsetzen von Kennzahlen, PPI`s und API`s um die Leistung zu erfassen und zu steuern
5. Erstellen von Abweichungsanalysen und Implementieren von korrektiven Maßnahmen
6. Unterstützung bei der Aus- und Weiterbildung der Operator und des Maintenance Personals
7. Kontaktpunkt des LZO Team zur Wartung und Instandhaltung
8. Aufnahme und Auswerten von wiederkehrenden Störursachen und Definieren und Ausführen von korrektiven Maßnahmen
9. Steuern und ggf. Umsetzen von CI-Projekten im Verantwortungsbereich
10. Identifizierung und Ausarbeitung von CI-Projekten
11. Ausführen und Überwachen von CIL und OAC
Was du mitbringst
12. Sicheres Auftreten und Agieren als “Role-Model”
13. Ausbildung auf Bachelorniveau, oder vergleichbare technische / handwerkliche Ausbildung mit entsprechender Erfahrung
14. Durchsetzungsstärke
15. Wille vorhandene Prozesse stetig in Frage zu stellen und zu verbessern
16. Fundierte Kenntnisse in der Anwendung der gängigen LEAN-Werkzeuge (z.B. 5S, KPI, PI, Steuerkaskade, Abweichungsanalyse, Zoning,)
17. Sicherer Umgang mit Kennzahlen und Kennzahlenkaskade
18. Erfahrung im Projektmanagement: Agile / Scrum
19. Erfahrung in HACCP
20. Tiefgehendes analytisches Denken
21. Sehr guter Umgang mit MS Excel / PPT
22. Six Sigma Greenbelt von Vorteil
23. Zielorientierte, verantwortungsbewusste und teamorientierte Arbeitsweise
24. Gute Kommunikationsfähigkeit in Verbindung mit Moderations-/ Präsentationskenntnissen
25. Fähigkeit sein Wissen an Kollegen zu transferieren und diese zu motivieren
26. Gute Englischkenntnisse