Stellenangebot
[
](https://www.mercator-leasing.de/)
Das ist Mercator-Leasing
Seit 1991 steht Mercator-Leasing für innovative und
zukunftsfähige Finanzkonzepte im Leasing- und Mietgeschäft mit persönlichen
Ansprechpartnern. Beständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Vertrauen
sind dabei die Grundpfeiler unseres wertebasierten Handelns.
Unsere über 205 Mitarbeitende betreuen rund 82.000 gewerbliche und
öffentlich-rechtliche Kunden (Stand 30.06.2023). Aufgrund unseres stetigen
erfolgreichen Wachstums benötigen wir mehr Raum. Wir freuen uns deshalb
auf den derzeit entstehenden Erweiterungsbau, den wir bis Ende 2024
beziehen möchten. Auch unsere neuen Büroräume werden mit den neuesten
Technologien und nach New Work-Gesichtspunkten ausgestattet sein.
Das sind Deine Kollegen
Das Team unserer Vertriebsassistenz besteht aktuell aus fünf
Kolleginnen. In dieser Position wirkst Du mit bei der Gestaltung
einer reibungslosen und positiven Geschäftsbeziehung zu all unseren
Partnern. Damit bist Du ein wichtiges Bindeglied zwischen den
Kollegen im Außendienst sowie unseren Partnern, Vermittlern und
Kunden. Du bist kommunikativ und hast Spaß und Freude am Umgang mit
Menschen? Dann freuen wir uns sehr über Deine Verstärkung!
Das ist Mercator-Leasing
Seit 1991 steht Mercator-Leasing für innovative und
zukunftsfähige Finanzkonzepte im Leasing- und Mietgeschäft mit persönlichen
Ansprechpartnern. Beständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Vertrauen
sind dabei die Grundpfeiler unseres wertebasierten Handelns.
Unsere über 205 Mitarbeitende betreuen rund 82.000 gewerbliche und
öffentlich-rechtliche Kunden (Stand 30.06.2023). Aufgrund unseres stetigen
erfolgreichen Wachstums benötigen wir mehr Raum. Wir freuen uns deshalb
auf den derzeit entstehenden Erweiterungsbau, den wir bis Ende 2024
beziehen möchten. Auch unsere neuen Büroräume werden mit den neuesten
Technologien und nach New Work-Gesichtspunkten ausgestattet sein.
Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)
im Bereich Vertrieb
Das sind Deine Kollegen
Das Team unserer Vertriebsassistenz besteht aktuell aus fünf
Kolleginnen. In dieser Position wirkst Du mit bei der Gestaltung
einer reibungslosen und positiven Geschäftsbeziehung zu all unseren
Partnern. Damit bist Du ein wichtiges Bindeglied zwischen den
Kollegen im Außendienst sowie unseren Partnern, Vermittlern und
Kunden. Du bist kommunikativ und hast Spaß und Freude am Umgang mit
Menschen? Dann freuen wir uns sehr über Deine Verstärkung!
Das sind Deine Aufgaben
* Erstellen und Nachfassen von Angeboten
* Erstellen und Versenden von Vertragsunterlagen
* Überwachen des Eingangs von Vertragsunterlagen sowie
Nachfordern fehlender Unterlagen
* Selbstständiges Abwickeln von definierten Verträgen
* Bearbeiten von Vertragsausläufen
* Aktive Kontaktaufnahme zu Interessenten und potenziellen
Kunden (Outbound-Telefonie)
* Unterstützen unserer Regionalleiter und Key Account Manager
bei der Terminvorbereitung
* Datenbankpflege, z.B. CRM-Datenbank, ERP System
* Nachbearbeiten von Vertriebs-Kampagnen wie z.B. Erstellen
von Statistiken, Nachtelefonieren der Kundenkontakte
Das bringst Du mit
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise
aus dem Finanzwesen
* Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst wünschenswert
* Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung
* Freude am telefonischen Umgang mit unseren Partnern,
Vermittlern und Kunden
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Strukturierte Arbeitsweise und Organisationsstärke sowie
ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Hohe Qualitätsorientierung und lösungsorientiertes Arbeiten
* Engagement, ein hohes Maß an Selbständigkeit und
Flexibilität sowie sichere MS-Office-Kenntnisse
Das bieten wir - unsere Benefits
* *Arbeit und Freizeit gehen bei uns Hand in Hand:*
Flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit, bis zu 40 % Mobiles Arbeiten, 30 Tage
Urlaubsanspruch bei einer 5-Tage-Woche, zusätzliche bezahlte freie Tage an
Weihnachten, Silvester, 1/2 Tag am Faschingsdienstag und zu persönlichen
Anlässen.
* *Wir sind ein Team, das macht uns aus:*
Duz-Kultur, Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Teambuilding,
Mitgestaltungsmöglichkeiten, ein kurzer Austausch am Kaffeeautomat, offene
Türen, flache Hierarchien und positive Fehlerkultur.
* *Hier findest Du uns:*
Im Maintal in Schweinfurt sind wir mit modernen Büros und Arbeitsumgebung
verwurzelt. Du findest bei uns höhenverstellbare Tische an jedem Arbeitsplatz,
gemütlichen Pausenräumen, Terrassen, Kicker, Dusche, eine gute
Verkehrsanbindung, Parkplätze für Pkw, Fahrrad und Roller.
* *Und wir tun noch mehr für Dich:*
Betriebliche Altersvorsorge, VWL, Corporate Benefits, Tankgutschein oder
betriebliche Krankenversicherung, Kinderbetreuungszuschuss, kostenlose Getränke,
hol dir ein Fahrrad, E-Scooter, E-Roller oder IT-Equipment per
Gehaltsumwandlung.
Interessiert?
Wir freuen uns über Deine Onlinebewerbung.
[ZUM BEWERBUNGSFORMULAR](http://www.jobmonitoring.de/trackApply.aspx?id=8034566&src=360)