In Teil- oder Vollzeit. Sie übernehmen die Leitung des Fachbereiches Medizintechnik zur Sicherung und Optimierung unserer technischen Ausstattung von einem derzeitigen Bestand von ca. 17.000 medizintechnischen Geräten, Sie sind dabei Ansprechpartnerin für unsere klinischen Fachbereiche und eine Technologie-Partnerschaft und legen dabei Ihren Fokus auf Qualität und Wirtschaftlichkeit, die Budgetplanung sowie die aktive Administration unseres medizintechnischen Bestandes, Die Entwicklung und Koordination von Maßnahmen zur Budgetkontrolle, der Qualitätssicherung gehören zu Ihren Aufgaben, wobei Sie einen normgerechten und an der Wirtschaftlichkeit orientierten Lebenszyklus der Medizinprodukte sicherstellen, Sie verantworten die Umsetzung der vereinbarten Jahresziele und geben regelmäßig Reports an die Zentralbereichsleitung. Dabei nutzen Sie Ihre Datenanalysen für unsere bedarfsorientierte Projektsteuerung, Sie stellen die Einhaltung aller spezifischen, gesetzlichen und betrieblichen Regelungen sicher und unterstützen aktiv bei der Organisation und Vorbereitung von Gremienentscheidungen, Zudem sind Sie beteiligt bei der Auswahl und Führung der Mitarbeitenden an allen Standorten des Konzerns. Idealerweise sind Sie im Besitz eines abgeschlossenen Studiums der Medizintechnik oder einer vergleichbaren Ausbildung im technischen bzw. elektrotechnischen Bereich sowie mehrjähriger Berufserfahrung im Krankenhausumfeld, Ergänzend verfügen Sie über Management Skills und/ oder über erste Berufserfahrungen in einer leitenden Position im Bereich Medizintechnik, Sie sind erfahren in der Einbindung von medizintechnischen Geräten in vorhandene Strukturen, auch im Bereich der Informationstechnologie, Sie haben fundierte Erfahrungen im Umgang mit den relevanten Gesetzen und Regelungen wie der MDR, MPDG, der MPBetreibV, der MPAMIV, der IVDR sowie dem Vergaberecht, Zudem verfügen Sie über Kenntnisse in der Betriebswirtschafts-, Organisationsehre, Personalführung sowie über Detailkenntnisse in den Managementprozessen, Sie sind eine kommunikative und teamfähige Persönlichkeit mit ausgeprägten Kompetenzen in der Konfliktlösung, Moderation und Gesprächsführung, Sie handeln stets zuverlässig sowie dienstleistungsorientiert und bringen eine hohe Motivation, Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsfähigkeit mit. Sie werden Teil eines leistungsfähigen Gesundheitsunternehmens und -teams in kommunaler Trägerschaft, in dem exzellente medizinische Versorgung, interdisziplinäre Zusammenarbeit, soziale Verantwortung, Menschlichkeit mit nachhaltiger Ökonomie für finanzielle Unabhängigkeit im Einklang stehen, Sie erwartet eine interessante und verantwortungsvolle Führungs- und Entwicklungsaufgabe mit großer Gestaltungsperspektive und breitem Handlungsspielraum, Wir bieten eine dieser herausgehobenen Position entsprechende leistungsgerechte Vergütung, Unbefristeter Arbeitsvertrag und eine attraktive Arbeitszeitregelung mit einem Gleitzeitmodell sowie die Möglichkeit für "Mobiles Arbeiten", Entdecken Sie weitere Vorteile wie unsere Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung, Fahrrad-Leasing, der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie des betrieblichen Gesundheitsmanagements unter www.gnh.net/karriere Ihr Ansprechpartner für Fragen: Herr Patrick Lückel - Zentralbereichsleiter Bau und Technik 0561 980 - 4480