Einsatzort
Die DiakoniePlus gemeinnützige GmbH ist der interne Dienstleister im Konzern Diakonie Ruhr mit Sitz in Witten. Sie erbringt umfangreiche Verwaltungsdienstleitungen in den Bereichen Personal- und Rechnungswesen, Controlling, Baumanagement und IT.
Aufgaben
1. Wirtschaftliche Beratung von Einrichtungen in der Altenhilfe
2. Analysen und monatliches Reporting inkl. Forecasterstellung
3. Verhandlungen mit Kostenträgern und Refinanzierungscontrolling
4. Investitionskostencontrolling nach APG-DVO
5. Wirtschaftlichkeitsberechnungen
6. Mitarbeit bei Wirtschaftsplanungen und Jahresabschlussarbeiten
Profil
7. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, ein einschlägiges, abgeschlossenes Studium, oder eine vergleichbare Qualifikation
8. ca. drei Jahre Erfahrung im Controlling; idealerweise im Geschäftsfeld Altenhilfe
9. eine eigenständige Arbeitsweise und die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung
10. analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein sehr gutes Zahlenverständnis
11. fundierte Excel-Kenntnisse
12. Erfahrungen mit Business Intelligence (BI) wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich
Wir bieten
13. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten
14. Work-Life-Balance, z.B. durch flexible Arbeitszeitgestaltung und mobilem Arbeiten
15. Eine offene Fehlerkultur
16. Eine kreative und zukunftsorientierte Arbeit in einem engagierten Team
17. Eine kooperative Lernumgebung und fundierte Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet
18. Corporate Benefits (z.B. JobRad-Leasing, Betriebliches Gesundheitsmanagement, u.a.)