Stellendetails
* Ort: Neu-Isenburg
* Verfügbarkeit: ab sofort
* Option auf Übernahme: nein
* Vertragsart: befristet/6 Monate
* Beschäftigungsart: Arbeitnehmerüberlassung
* Arbeitszeit: Vollzeit
* Vergütung: 3.400 EUR - 3.700 EUR brutto p. M.
Für wen suchen wir
Wir suchen ab sofort für unseren Kunden, eine bekannte Bank in Neu-Isenburg, einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) im Rahmen einer Krankheitsvertretung für ca. 6 Monate.
Das bringen Sie mit
* erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung als Personalsachbearbeiter (m/w/d) im operativen HR-Bereich, idealerweise mit Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/Personalfachkauffrau
* abgeschlossene Ausbildereignungsprüfung IHK von Vorteil
* gute Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
* sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen, insbesondere Word/Excel, Teams
* Anwenderkenntnisse der HR-Systeme ADP (Zeiterfassung, eAkte), Workday und d.vinci (Bewerbermanagement) von Vorteil
* sehr gute Deutschkenntnisse
* professionelles und empathisches Kommunikationsverhalten
* Teamgeist
* sehr strukturierte, genaue und selbständige Arbeitsweise, guter Überblick über komplexe Sachverhalte und Fristen
* sorgfältiger Umgang mit vertraulichen und sensiblen Informationen
* sehr gute Deutschkenntnisse
Der Job
* serviceorientierte Beratung und Unterstützung der Mitarbeitenden bzgl. der HR-Prozesse
* Führung der Personalakten inklusive Verantwortung für die Vollständigkeit von sämtlichen Dokumenten, Genehmigungen etc. / HR Compliance
* Unterstützung bei der Personalbeschaffung und dem Bewerbermanagement inklusive der relevanten Prüfungen
* Pflege der Personaldaten in den HR-Systemen inklusive der Zeiterfassung
* Unterstützung beim On- und Offboarding
* Unterstützung bei der Zusammenarbeit mit den Betriebsratsgremien
* Erstellung von Zeugnissen und die Fristenkontrolle
* eigenständige Schnittstelle und Zuarbeit zum Payroll
* Kommunikation mit externen Dienstleistern und sonstigen Ansprechpartnern
* Zuarbeit bei Projekten und Initiativen
* kontinuierliche Dokumentation und Verbesserung der HR-Prozesse
* sonstige administrativ anfallende Tätigkeiten z. B. Statistiken, Reports
Vorteile
* gute Erreichbarkeit des Kundenbetriebs, auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
* persönliche und partnerschaftliche Betreuung durch unsere Niederlassung
* Beratung auch zu anderen Vakanzen und Karrieremöglichkeiten, falls gewünscht
* bis zu 30 Tage Urlaub
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* flexible Gestaltungsmöglichkeiten bezüglich des Zeitkontos
* unkomplizierte Übermittlung Ihrer monatlichen Arbeitszeit
* Empfehlungsprämie – Mitarbeiter werben Mitarbeiter (150 Euro pro erfolgreicher Empfehlung)
* exklusive Mitarbeiterrabatte bei vielen Händlern (z. B. bei Zalando, IKEA, HelloFresh! – wechselnde Anbieter)
* kostenfreie Parkplätze
Sonstiges
* Krankheitsvertretung für ca. 6 Monate
Kontaktinformationen
Herr Robert Schindler
Office Events P & B GmbH
Freseniusstraße 29
65193 Wiesbaden
Telefon: +49 611-97164580
E-Mail: wiesbaden @office-events.de