Bei einem unserer namhaften Kunden in Ditzingen, einem führenden internationalen Technologiekonzern, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung.
Ihre Aufgaben
1. Verantwortung und Steuerung der Warengruppen „Hardware Engineering und Project Management“ sowie „System & Software Engineering“
2. Erarbeiten und Umsetzen von Lieferantenstrategien mit dem Ziel der Absicherung einer pünktlichen Lieferung, optimierten Kosten und geringen Risiken im Lebenszyklus
3. Prüfen und Auswerten von Spezifikationen, Vorbereiten und Durchführen von Ausschreibungen, Vergleichen und Auswerten von Angeboten
4. Optimierung des Lieferantenportfolios im Hinblick auf die Wettbewerbsfähigkeit als auch auf die Produktlösung
5. Erarbeiten von Produkt- und Kostenoptimierungen von Markteinführung bis hin zur Obsolescence und der Einführung von Ersatzprodukten
6. Führen von nationalen und internationalen Vertragsverhandlungen wie Rahmen-, Projekt oder Entwicklungsverträge bis zum Abschluss
7. Supplier Performance Reviews und Audits
Ihr Profil
8. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar
9. Fundierte Berufserfahrung im Bereich Einkauf von Engineering Services
10. Sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen, SAP-Kenntnisse wünschenswert
11. Erfahrung in Verhandlungen in Bezug auf Wirtschafts- und Vertragsrecht, idealerweise auch mit VOB-Kenntnissen
12. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
13. Teamfähigkeit, Hands-On-Mentalität
14. Analytische Denk- und Arbeitsweise
15. Durchsetzungsstärke und Kommunikationsgeschick
16. Reisebereitschaft überwiegend in Deutschland und in Einzelfällen auch im Ausland