Für unser Partnerunternehmen suchen wir einen (Junior) Marketing Data Managerin am Standort Köln. Der deutsche Mobilfunkanbieter hat sich mit einem modernen Markenauftritt, hoher Netzqualität und fairen Konditionen als einer der führenden Anbieter am Markt etabliert. Deine Aufgaben Du unterstützt das Analyse-Team bei der Durchführung von Marketinganalysen und dem Media Mix Modeling (MMM) Dabei führst du eigenständig Analysen durch und hilfst bei der Interpretation relevanter Metriken Für das MMM bereitest du die relevanten Daten auf und treibst die Automatisierung der Datenbereitstellung voran Zudem arbeitest du eng mit dem Data Team sowie den Mediaagenturen zusammen, um datenbasierte Entscheidungen zu unterstützen Ein weiterer Schwerpunkt deiner Tätigkeit liegt in der Datenaufbereitung und Visualisierung in Adverity Mithilfe von ETL-Prozessen bringst du Daten aus verschiedenen Quellen zusammen und erstellst aussagekräftige Visualisierungen, die komplexe Parameter auf das Wesentliche reduzieren Dein Profil Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im Umgang mit Adverity oder ähnlichen Business-Intelligence-Tools wie Looker Studio, Power BI oder Tableau sowie mit ETL-Prozessen bringst du mit Du kennst dich mit Datenstrukturen in Marketingplattformen wie GMP, Meta oder TikTok aus Zudem hast du erste Erfahrungen in der Media- und Marketing-Analyse gesammelt Du hast ein gutes Zahlenverständnis und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Was du erwarten darfst Ein dynamisches Team mit Start-up-Vibes Abwechslungsreiche Aufgaben & Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit bis zu 70 % aus dem Homeoffice zu arbeiten Kommunikation auf Augenhöhe und ein motivierendes Arbeitsumfeld