Deine Aufgaben
* Gewährleistung einer guten, kollegialen und effektiven Zusammenarbeit innerhalb der Küche und mit allen anderen Hotelabteilungen
* Mitarbeit und Beitrag für einen reibungslosen Ablauf in der Küche
* Mithilfe bei der Durchführung von Events und Veranstaltungen
* Überprüfung der Einhaltung der Qualitätsstandards in der eigenen Abteilung
* Zubereitung von Speisen unter Einhaltung der hohen Qualitätsansprüche und gleichzeitiger Kreativität Neues zu gestalten
* das Sicherstellen der Gästezufriedenheit
* Unterstützung beim Bestellwesen
* Einweisung und Unterweisung neuer Mitarbeitenden, Azubildenden und Praktikant:innen
* Einhaltung der Hygienevorschriften
Dein Profil
* Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Koch/Köchin oder nachweisbare Berufserfahrungen im Küchenbereich
* Du hast ein ausgeprägtes Sauber- und Gründlichkeitsbewusstsein
* Du bist sind zuverlässig, flexibel und belastbar
* Gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Mitarbeitenden und Gästen wird vorausgesetzt
* Deutsch und Englisch auf mindestens B1-Niveau wünschenswert
* Teamfähigkeit, Organisationsgeschick, sicheres und freundliches Auftreten
* Du arbeitest selbstständig, zuverlässig und engagiert, zeigen Eigeninitiative und haben Spaß daran, Neues zu lernen und auszuprobieren
Das bieten wir
* Übertarifliche Bezahlung
* eine neue Küche mit der neuesten Technik (Siehe hier ) von Kühlhäusern, Multitemperaturschubladen (von +8 °C bis -21 °C einsetzbar), Schockfroster bis hin zu programmierbaren Konvektomaten, Modulares & anpassbares System
* Mis en place direkt am Posten
* Optimaler Service mit QR-Codesystem – alle wichtigen Informationen sofort verfügbar
* Ein freundliches und aufgeschlossenes TEAM mit abteilungsübergreifendem Denken
* Wertschätzender Umgang und familiäre Atmosphäre
* kostenfreier Sprachkurs
* Freiraum für kreatives Arbeiten
* Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche, Schulungen und Fortbildungen
* Ermäßigungen für Hotelbuchungen in unseren Partnerhotels
* Regelmäßige Mitarbeiterevents
* Kostenfreier Stellplatz für dein Fahrzeug während der Arbeitszeit (Fahrrad, Motorrad oder Auto)
* Vergünstigungen bei Greentours (derzeit 50% auf alle E-Scooter Mieten oder Abos)
* Vermögenswirksame Leistungen
* Heidegrund Cares Day - du hast die Möglichkeit, einen Arbeitstag im Jahr gegen einen Tag im Ehrenamt zu tauschen
* Corporate Benefits u.a. SIXT, Ab in den Urlaub, Mister Spex, Hugo Boss, Cine Star, Adidas, Samsung uvm.
Über uns
MOA Group – MOA Berlin – Hotel Heidegrund
Herzlich Willkommen in deinem Heimathafen für eine erfolgreiche Karrierelaufbahn und für ein bereicherndes und glückliches Arbeitsumfeld.
Die MOA Group ist eine inhabergeführte Gruppe und vereint das 4 Sterne Mercure Hotel MOA Berlin in Berlin-Mitte, das 4-Sterne-Superior Hotel Heidegrund in Niedersachsen und eine separate Buchhaltungseinheit in Niedersachsen.
Als leidenschaftlicher Gastgeber setzen wir uns mit ganzem Herzen dafür ein, unseren Gästen die besten Rahmenbedingungen für unvergessliche Erlebnisse zu bereiten. Unser Ziel ist es, ihnen mit der perfekten Umgebung und einem unvergleichlichen Service das Gefühl zu geben, etwas ganz Besonderes zu sein und ihnen einen bereichernden Lebensraum auf Zeit zu schenken.
Das MOA Berlin: Stadt I Eventlocation I Vielfalt I zweitgrößtes Tagungshotel Berlins
Das 4-Sterne-Businesshotel Mercure Hotel MOA Berlin liegt im Herzen Berlins und ist mit 336 komfortablen Zimmern und über 40 Convention- & Tagungsflächen, auf 5.000qm über 3 Etagen verteilt, auch als Eventlocation ein echter Allrounder.
Das Hotel Heidegrund: Land I Tagungs- & Wellnesshotel I Tagen im Naturschutzgebiet I Wellness & Erholung
In einzigartiger Lage inmitten des Erholungsgebiets der Thülsfelder Talsperre (Niedersachsen) liegt das 4-Sterne-Superior-Hotel Heidegrund. Für Tagungen im Grünen, jegliche Veranstaltungen in der Eventscheune oder einen erholsamen Natur- & Wellnessurlaub bieten wir mit 156 komfortablen Zimmern die optimalen Bedingungen und ausreichend Freiraum für Veranstalter und Erholungsgäste.
Die Abteilungen IT, Marketing, Talent & Culture, Buchhaltung & Finance fungieren als Dienstleistungseinheit der MOA Group. Hier kümmern sich unsere Hintergrundakteure innerhalb ihrer Geschäftsbereiche um die Sicherung eines reibungslosen Geschäftes beider Hotels sowie unserer Immobilienverwaltungsfirma.
Aufgrund der Vielfältigkeit der Gruppe und der Vielseitigkeit ihrer Aufgabenbereiche vereinen wir die verschiedensten Tätigkeitsfelder in unserem Team und sind ein echter Hafen für Talente und Potentiale, die bei uns auch gesehen und gefördert werden. Überzeug dich selbst & bewirb dich bei uns.