Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin eine/n Personalsachbearbeiter*in in Teilzeit mit 20-25 Wochenstunden. Als marktführender Dienstleister in der Laserbearbeitung von Blechkomponenten haben wir uns in mehr als 30 Jahren am europäischen Markt etabliert.
Unsere LST-Laserschneidtechnik GmbH ist ein familiengeführtes, im Ursprung ostwestfälisches Familienunternehmen. Wir produzieren mit über 360 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf 30.000 m2 Produktions- und Lagerfläche mit 52 Laseranlagen, 11 Abkantpressen und diversen anderen Fertigungsmöglichkeiten: Rund ums Blech - schnell und präzise.
Ihre Aufgaben:
* Termingerechte Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Beachtung der gesetzlichen, insbesondere steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften
* Beurteilung und Abrechnung von Sondervorgängen, wie Pfändungen, Einmalzahlungen, Kfz-Berechnung, etc.
* Pflege der Zeitwirtschaft, inklusive Bearbeitung der Fehlzeiten
* Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens
* Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Behörden und Steuerberatung
* Ansprechpartner*in für Fragen der Mitarbeiter*innen zur Abrechnung
* Abstimmung der Lohnkonten und Unterstützung bei den Jahresabschlussarbeiten
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
* Fundiertes Fachwissen im Bereich der Sozialversicherung
* Gute MS-Office-Kenntnisse
* Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
* Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, ein hohes Maß an Serviceorientierung und Diskretion
Wir bieten Ihnen:
* Eine umfangreiche Einarbeitung in ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
* Ein gutes Arbeitsklima in einem familiär geführten Unternehmen