Ihre Aufgaben
1. Erstansprechpartner für Patienten und Besucher
2. Erfassung der persönlichen und versicherungsrechtlichen Daten von Patienten und ggf. Angehörigen
3. Prüfung der vorgeschriebenen Unterlagen zur ambulanten und stationären Aufnahme sowie der Versicherungsverhältnisse
4. Rechtssicherer Abschluss von Behandlungsverträgen, Wahlleistungsvereinbarungen etc. inkl. Aufklärung und Information über rechtliche Hintergründe
5. Zusammenarbeit mit Ärzten, Pflegekräften und Mitarbeitern des Erlösmanagements
Ihr Profil
6. Abgeschlossene Ausbildung bevorzugt zum medizinischen Fachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare Fachrichtung
7. Freundliches, kundenorientiertes Auftreten und ausgeprägte Bereitschaft zur Servicedienstleistung sowie eine teamorientierte Arbeitsweise
8. Gute EDV-Kenntnisse (Windows, Orbis)
9. Kenntnisse der Abrechnungsvorschriften und Kostensicherung im Krankenhaus, ggf. die Bereitschaft sich diese in kurzer Zeit anzueignen
10. Hohe Belastbarkeit und Engagement
11. Eigenständige Arbeitsweise
12. Die Wochen-Arbeitsleistung ist regelmäßig an zwei Tagen wie folgt zu erbringen:
Donnerstag: 7:00 Uhr bis 15:30 Uhr und Freitag: 7:30 Uhr bis 15:00 Uhr
Unser Angebot
13. Geregelte Arbeitszeiten (kein Schichtdienst)
14. Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
15. Strukturiertes Einarbeitungskonzept und eine angemessene Einarbeitungszeit
16. Zusätzliche freie Tage im Rahmen des Freizeitausgleichs
17. Vergütung nach Tarifvertrag TV-L je nach Qualifizierung und Berufserfahrung einschließlich der im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (Betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung)
18. Unterstützung in der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung durch individuelle Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in der eigenen Akademie
19. Attraktive Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie Yoga-Kurse, Fitnessangebote und vieles mehr
20. Mitarbeitervergünstigungen in diversen Unternehmen
Kontakt
Herr Sven von Engeström
Leiter Patientenservice
0821/400-4781