Seit unserer Gründung 1980 geht es ORTOVOX um den Schutz von Berg und BergsportlerInnen. Der alpine Raum ist der Ort, wo wir uns wohl fühlen, der uns Kraft gibt, uns inspiriert. Wer, wenn nicht wir, trägt die Verantwortung, ihn zu schützen? Mit Wissensvermittlung und der Produktion von fairen, nachhaltigen Produkten, wollen wir einen Beitrag dazu leisten. In unserer Vision ist ORTOVOX eine Bergsportmarke, die nachhaltige Produkte für Winter und Sommer anbietet, die höchste Ansprüche an Qualität, Funktionalität und Design erfüllen und ein sicheres Bergerlebnis ermöglichen. Dabei charakterisieren Freundschaft und Vertrauen jedes Handeln ‒ im Team, gegenüber Kunden, Partnern und Lieferanten – am Berg und im Alltag. Zur Verstärkung unseres ORTOVOX-Teams suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Marketing Specialist (m/w/d) Product Data & Content Deine Aufgaben Als Schnittstelle zwischen Marketing, Vertrieb und Produktabteilung und Teil des „Product Communication“-Teams koordinierst du in der Rolle den Entstehungsprozess verschiedener Bestandteile der Produktkommunikation (Text, Bild, Video, Feature, Material) In der Position übernimmst du die Hauptverantwortung für die Pflege des Produkt-Informations-Managements (PIM) für alle ORTOVOX Produkte und sorgst sowohl im Onlineshop (B2B, B2C) als auch auf Marktplätzen für die Qualität der Inhalte Die Weiterentwicklung, Optimierung und Automatisierung der Prozesse rund um das Produkt-Informations-Management (PIM) runden deinen Aufgabenbereich ab Du hast einen ganzheitlichen Blick auf alle Produktseiten unseres Onlineshops und arbeitest mit dem „Digital Marketing“-Team daran, das Produkterlebnis (User Experience) stetig zu verbessern Zu deinen weiteren Aufgaben zählen jegliche Aktualisierungen auf den verschiedenen Marketing-Contentpages (Kampagnen-Landingpages, Help Center, Microsites) Dein Profil Abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Bereich Content- und Produktdatenmanagement, idealerweise im E-Commerce Umfeld Erfahrung mit Produkt-Informations-Management-Systemen (PIM) und Onlineshop-Systemen gepaart mit einem ausgeprägten technischen Verständnis für Backend- und Frontend-Prozesse Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und versierter Umgang mit MS Office Hohes Qualitätsbewusstsein und Detailgenauigkeit sowie eine eigenständige, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus Teamgeist und Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen Du bist bergsportaffin, sprichst die Sprache der Berge und kannst dies in der Produktkommunikation übersetzen Deine Benefits Sympathisches, familiäres Team von 160 Mitarbeitenden mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten, Home-Office möglich, Workation, 30 Tage Urlaub Talent Development mit Persönlichkeits-, Kompetenz- und Karriereentwicklung Attraktive betriebliche Altersvorsorge, VWL Krippen- und Kindergartenzuschuss, ÖPNV-Zuschuss, GivveCard Teamevents, wie SommersportsDay und Weihnachtsfeier Ein Bio-Mittagessen zubereitet von unserer Köchin Angebot von Yoga und Functional Training in der ORTOVOX Sportarena und Jobrad.de Zeitraum Ab sofort in Vollzeit. Dein Kontakt Kathrin Endrös Teamlead Digital Communication