Als medizinisch-diagnostischer Dienstleister steht die Gesundheit unserer direkt und indirekt behandelten Patientinnen immer im Mittelpunkt. Für sie arbeiten wir mit über 4.200 Mitarbeiterinnen an über 90 Standorten gemeinsam an der Förderung unserer gemeinsamen Werte: Medizinische Exzellenz, Innovation und Partnerschaft. WIR sind ein wachsendes Team in einem bedeutungsvollem Umfeld - werden auch SIE Teil des Teams als: Regionale Vertriebsleitung/ Verkaufsleitung (m/w/d), Regional Sales Manager (m/w/d) für die Region OST Bei uns übernehmen Sie Verantwortung für: Als regionale Vertriebsleitung Ost sind Sie die „Schnittstelle“ zwischen der Vertriebsleitung, Ihren Außendienstmitarbeitern und Laborverantwortlichen Ihrer Region Disziplinarische und fachliche Führung von 7 Mitarbeitern Koordinierung der vertrieblichen Aktivitäten in Ihrer Region Verantwortung für die Umsetzung der Wachstumsstrategie in Ihrer Region Ergebnisorientierter Einsatz der zur Verfügung gestellten Ressourcen (Budget und Personal) und kontinuierliche Erfolgsüberwachung Verantwortung für Steuerung und Monitoring der Geschäftsentwicklung in Ihrer Region, inkl. Identifikation neuer Zielmärkte und Potenziale Verfolgung von Markttrends, Wettbewerbsaktivitäten und Kundenbedarfen zur Impulsgebung für Marketingstrategien und strategische Unternehmensentwicklung Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der Vertriebsprozesse und -strukturen in Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung Repräsentation von amedes bei Fortbildungen und Kongressen Verantwortung für Jahresgespräche, Zielvereinbarungen, Leistungsbeurteilungen und Weiterentwicklung der Mitarbeiter; maßgebliche Beteiligung an der Einstellung neuer Mitarbeiter in der Region Mit diesen Kenntnissen können Sie überzeugen: Abgeschlossene kaufmännische, medizinische oder naturwissenschaftliche Ausbildung (vergleichbare Studiengänge möglich) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im pharmazeutischen/diagnostischen Bereich Mindestens 3 Jahre Führungserfahrung Kenntnisse in Verkaufssystematik und Vertriebssteuerungsinstrumenten Sicherer Umgang mit MS Office (Word, PowerPoint, Excel, Outlook) Gute analytische Fähigkeiten und Fähigkeit zur Bewertung von Potenzialen und Ergebnissen Erfahrung im Change Management, in der Gesundheitspolitik, Betriebswirtschaft und Gesundheitsmarkt-Strukturen Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und starke analytische sowie strategische Fähigkeiten Hervorragende Führungskompetenz, hohe Belastbarkeit und Fähigkeit, Wandel positiv zu begleiten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Fähigkeit, andere zu überzeugen und zu begeistern Das bieten wir Ihnen: einen sicheren, unbefristeten Arbeitsvertrag für 40 Std./Woche abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem hochmotivierten und kollegialen Team ein attraktives Vergütungspaket mit erfolgsorientierter Vergütung eine umfassende Einarbeitung im Team, Unterstützung durch erfahrenes Back-Office einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Zusatzangebot mit Mehrwert: betriebliche Altersvorsorge inklusive Arbeitgeberzuschuss Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Vergünstigungen für Mitarbeiter, Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen und Kinderbetreuung Strukturen, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen in Form von flexiblen Arbeitszeitmodellen Bewerben Sie sich jetzt mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermin unter Angabe der Referenznummer: 33217 Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung amedes fördert Chancengleichheit Alle qualifizierten Bewerberinnen werden unabhängig von Hautfarbe, Religion, Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, nationaler Herkunft, Glaube, Staatsbürgerschaft, Behinderung oder Familienstand gleichermaßen in unserem Auswahlprozess berücksichtigt.