IT Service Desk & Onsite Support Specialist (m/w/d) (Client & Mobile Device Management)
Chirurgische Innovationen zu entwickeln ist unsere Leidenschaft. Kompetenz, Motivation und Engagement unserer Mitarbeiter sind dafür entscheidend. Deshalb sind wir immer auf der Suche nach Menschen, die sich Ziele setzen, Ideen entwickeln und offen für Neues sind. Werden auch Sie ein Teil chirurgischer Innovation und tragen Sie so dazu bei, die Lebensqualität der Menschen zu verbessern.
Was Sie erwartet
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Was wir bieten
1. Individuelle Einarbeitung
mit Onboarding-Programm und persönlichem Paten.
2. Aus- und Weiterbildung
für Ihre persönliche Entwicklung mit unserer finanziellen Unterstützung.
3. Flexibles Arbeiten
mit Gleitzeit und mobilem Arbeiten von bis zu 60%.
4. Sport- und Gesundheitsangebote
wie BusinessBike, Hansefit, Yoga und Gesundheitstage.
5. Cafeteria
mit kostenlosem Wasser und wechselnden Essensangeboten.
6. Angebote zur Vorsorge
wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen.
7. Wachsendes Familienunternehmen
das für persönliche Nähe, unkomplizierte Entscheidungswege sowie Sicherheit und Stabilität steht.
8. Innovation und spannende Produkte
die vielfach neue Maßstäbe setzen und Menschen helfen.
Mehr Benefits entdecken
Was Sie tun
9. 1st Level Support: Erster Ansprechpartner für IT-bezogene Anfragen und Probleme der Mitarbeiter
10. Client Management: Installation und Konfiguration von Arbeitsplatzrechnern, Druckern und anderen Peripheriegeräten
11. Mobile Device Management: Einrichtung, Pflege und Support mobiler Endgeräte
12. Onsite Support: Vor-Ort-Unterstützung bei IT-Problemen und Installationen
13. Benutzerunterstützung: Beratung und Schulung der Mitarbeitenden bei IT-Fragen
14. Zusammenarbeit mit dem 2nd Level Support und anderen IT-Teams zur Lösung komplexerer Probleme
Was Sie mitbringen sollten
15. Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker für Systemintegration, IT-Systemelektroniker) oder vergleichbare Qualifikationen
16. Erste Berufserfahrung im IT-Support, insbesondere im 1st Level Support, Client Management oder Mobile Device Management wünschenswert
17. Kenntnisse in der Administration von Windows- sowie gängigen Mobile Device Management (MDM)-Lösungen (z. B. Intune, MobileIron)
18. Grundlegende Netzwerkkenntnisse
19. Serviceorientierung und Freude am Umgang mit Anwendern
20. Schnelle Auffassungsgabe sowie Problemlösungsfähigkeit
21. Teamfähigkeit sowie eigenständiges und strukturiertes Arbeiten
22. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
23. Bereitschaft für gelegentliche Reisen oder flexible Arbeitszeiten, falls Onsite-Support notwendig ist