Pilz ist mit rund 2 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern globaler Anbieter von Produkten, Systemen und Dienstleistungen für die sichere Automation. Als Technologieführer der Automatisierungstechnik tragen wir globale Verantwortung für die Sicherheit von Mensch, Maschine und Umwelt. Mitarbeiter First-Level-Support / IT-Service Desk (m/w/d)
Ostfildern bei Stuttgart, Vollzeit, Kennziffer: 24IT57
Ihnen spannende Aufgaben, kurze Entscheidungswege und ein offenes, herzliches Miteinander, dazu flexible Arbeitszeiten und mobile Arbeit für Ihre optimale Work Life Balance. Sie profitieren von einer langfristigen Perspektive mit guten Weiterbildungsmöglichkeiten sowie diversen Extras und Gesundheitsangeboten (z. B. betriebliche Altersvorsorge und eine Krankenzusatzversicherung, Sport und Freizeit gruppen oder E Bike Leasing).
Technischer First-Level-Support und IT-Service Desk für Endbenutzer (m/w/d)
Bearbeitung von IT-Support-Arbeiten auf der Grundlage eingereichter Tickets
Unterstützung über Fernsteuerungsanwendungen
Unterstützung von IT-Endbenutzern (m/w/d) bei Hardware- und Software-Problemen
Dokumentation der Lösung im Ticketsystem nach Störungsbeseitigung
Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
Fundierte Kenntnisse in Microsoft Betriebssystemen und Microsoft Office 365; gute Kenntnisse zu weiteren Client-Betriebssystemen (Linux, Android und iOS), Anwendungssoftware und Netzwerke wünschenswert
Fundierte Kenntnisse im PC-Hardwarebereich
Erfahrungen mit Ticket-Systemen und Remote-Desktop-Anwendungen im First-Level-Support und Service Desk Umfeld
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift