DÜS Eckert ist der führende Anbieter von Deutsch- und Integrationskursen in Düsseldorf und Essen. Wir haben seit 2004 über 30.000 geflüchteten und migrantischen Menschen in unseren Kursen erfolgreich die deutsche Sprache vermittelt. Dabei leisten wir einen essenziellen Beitrag, um unsere Teilnehmenden bei einer aktiven gesellschaftlichen Teilhabe zu unterstützen.
Unsere Schulen sind auf Integrationskurse und Deutschprüfungen spezialisiert. Außerdem bieten wir für innovative Unternehmen individualisierte Onlinesprachkurse an.
Zur Unterstützung unseres wachsenden Teams suchen wir eine ukrainischsprachige Kundenberatung in Vollzeit (35–40 Stunden pro Woche) an unserem Standort direkt am Düsseldorfer Hauptbahnhof.
Du freust dich auf die Herausforderung, Teilnehmende aus vielen verschiedenen Kulturen und Ländern optimal zu beraten und in einem schnell wachsenden sozialen Bildungsunternehmen mitzuwirken? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen!
Aufgaben
* Beratung: Du bist die erste Ansprechperson für unsere Teilnehmenden. Du berätst sie in Person, per Telefon und per E-Mail.
* Anmeldung: Du meldest unsere Teilnehmenden für Deutschkurse und Prüfungen an. Dabei bearbeitest du mit größter Sorgfalt Anträge an verschiedene Bundesämter.
* Anliegen von Teilnehmenden: Du nimmst Anliegen und Beschwerden von Teilnehmenden auf und koordinierst Lösungen für diese in enger Zusammenarbeit mit Lehrkräften, Verwaltung und Schulleitung.
* Teamarbeit: Du arbeitest eng mit weiteren Kundenberater*innen und der Verwaltung zusammen.
Qualifikation
* Sprachen: Du beherrschst Deutsch und Ukrainisch auf erstsprachlichem Niveau (mindestens C1), und Englisch auf fließendem Niveau (mindestens B2). (notwendig)
* Mehrsprachigkeit: Du sprichst weitere relevante Sprachen, wie Arabisch, Russisch, Farsi etc.
* Soziale und interkulturelle Kompetenz: Du hast Freude am Umgang mit Menschen, kannst aufmerksam zuhören, bist empathisch und fühlst dich in interkulturellen Kontexten wohl. (notwendig)
* Kommunikation: Du hast hervorragende kommunikative Kompetenzen. Du arbeitest organisiert und zuverlässig. (notwendig)
* Berufserfahrung: Du hast bereits Erfahrung in der Kundenberatung, Kundenbetreuung oder im Vertrieb. (bevorzugt)
* Liebe für Sprachen: Du begeistert dich für das Sprachenlernen. (optional)
Benefits
* Ein großartiges Team: Unser Team ist unser Alleinstellungsmerkmal. Nirgendwo sonst findest du so freundliche, kompetente Kolleg*innen, die sich immer gegenseitig unterstützen und voneinander lernen.
* Einarbeitung: Du bekommst eine genaue Einarbeitung von hilfsbereiten Kolleg*innen, die dir bei Fragen zur Seite stehen.
* Ausstattung: Du erhältst eine moderne technische Ausstattung und Geräte für deine Arbeit im Büro oder Homeoffice.
* Weiterbildung: Du bekommst interne und externe Weiterbildungsangebote.
* Erreichbarkeit: Unsere Schulen liegen immer direkt am Hauptbahnhof und sind leicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto erreichbar.
* Zuschuss zum Jobticket oder Parkplatz: Wir beteiligen uns an den Kosten für dein Deutschlandticket oder deinen Parkplatz.
Einige wichtige Worte zum Schluss:
Vielfalt ist die Basis unseres Unternehmens. Wir begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung, Nationalität, Religion/Weltanschauung, Alter, körperlichen Beeinträchtigungen und Identität.
Wenn du rassistisch, antisemitisch, ableistisch, frauenfeindlich, feindlich gegenüber LGBTQIA+ bist oder andere diskriminierende Anschauungen vertrittst, sind wir nicht das richtige Unternehmen für dich.
DÜS Eckert ist der führende Anbieter von Deutsch- und Integrationskursen in Düsseldorf und Essen. Wir haben seit 2004 über 30.000 geflüchteten und migrantischen Menschen in unseren Kursen erfolgreich die deutsche Sprache vermittelt. Dabei leisten wir einen essenziellen Beitrag, um unsere Teilnehmenden bei einer aktiven gesellschaftlichen Teilhabe zu unterstützen.
Unsere Schulen sind auf Integrationskurse und Deutschprüfungen spezialisiert. Außerdem bieten wir für innovative Unternehmen individualisierte Onlinesprachkurse an.