Du suchst nicht nur einen Job, sondern willst wirklich einen Arbeitgeber, für den Nachhaltigkeit nicht nur ein Modewort ist? Unser Mandant aus der Wesermarsch ist ein zukunftsorientiertes Familienunternehmen, dass sich auf die Fertigung von Leichtbaulösungen spezialisiert hat. Der Fokus geht vom Prototypenbau, über Serien- und Baugruppenfertigunge bis zur Realisierung von Projekten in den Bereichen Automotive, Aerospace sowie Marine Technologies. Die mehr als 300 Beschäftigten arbeiten an Leichtbautechnologien in einem vielfältigen, multilingualen und kulturellen Unternehmensumfeld. Nachhaltigkeit ist hier nicht nur ein Schlagwort, sondern elementarter Bestandteil der Unternehmensstrategie, um nicht nur wirtschaftlicher zu arbeiten, sondern auch einen Beitrag zur Lösung der globalen Herausforderungen zu leisten.
Zur Unterstützung suchen wir für unseren Mandanten am Standort im Großraum Oldenburg/Bremen ab sofort eine/ n
Senior Associate IT Infrastructure (m/w/d)
Aufgaben
* Administration und Verbesserung der bestehende IT-Infrastruktur und Ansprechpartner für alle Fragen rund um Hard- und Software, insbesondere beim Device Management
* Eigenständige Leitung, Management und Koordination von internen IT- und Digitalisierungsprojekten zur Weiterentwicklung der internen Applikationslandschaft
* Beantwortung von technische Support-Anfragen im 1st und 2nd Level IT-Serviceprozess, Koordination dieser und Unterstützung bei der Lösung
* Fehleranalysen und -behebungen der IT-Infrastruktur sowie der Endgeräte und die Entwicklung von Optimierungsansätze
* Erstellung technischer Konzepte, Pflege der Dokumentationen und Unterstützung beim Wissensaufbau und -management
Qualifikation
* Studium der (Wirtschafts-) Informatik, eine Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen und mehrjährige Berufserfahrung. Auch IT-affine Quereinsteiger mit relevanter Berufsqualifikation sind gerne gesehen
* Als erfahrener Administrator konntest Du bereits Erfahrungen in den folgenden Bereichen sammeln:
* Windows Server, Active Directory
* Netzwerkmanagement, Firewall, Router, Switches, Monitoring-Tools
* Clientmanagement, Standardisierung, Softwareverteilung, Lizenzmanagement
* Praktische Erfahrungen im IT Support-, Incident- und Problemmanagement
* Idealerweise erste Zertifizierungen im MS365-Umfeld und bereits erfolgter Einsatz der Kenntnisse bei Einführungsprojekten oder im Support
* Deine Problemlösungskompetenz und deine Kommunikationsfähigkeit helfen Dir, bestmöglich auf die Bedürfnisse Deiner internen Kund*innen einzugehen und die passenden Services anzubieten
* Selbst bei Stress behältst Du Dein Selbstmanagement auf dem Radar und überzeugst durch Deine strukturierte, zuverlässige und durch Eigeninitiative geprägte Arbeitsweise
* In Dir findet Dein Team einen freundlichen Kollegen (m/w/d) wieder, der einen wertschätzenden Umgang pflegt und gerne Wissen teilt, wobei Du idealerweise im Besitz der Ausbildereignung nach AEOV bist
Benefits
* Eine angenehme Arbeitsatmosphäre
* Spannende berufliche Perspektive in einem modernen Arbeitsumfeld
* Einen sicheren Arbeitsplatz und eine unbefristete Position
* Flache Hierarchien gepaart mit einem kollegialen Miteinander und der Open Door Policy
* Kurze Entscheidungswege
* Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens
* 30 Tage Jahresurlaub
* Kostenfreie Ladestationen für Elektroautos
* Firmenfitness mit Hansefit und EGYM Wellpass
* Fahrradleasing und Ladestationen für E-Bikes (ab Frühjahr 2024)
* Kostenfreie Tickets für Heimspiele des VfL Oldenburg
Nachhaltiges Arbeiten für zukunftsfähige Produkte für Erde, Wasser, Luft und All interessiert Dich? Dann freuen wir uns auf den Erhalt Deines Lebenslaufs per Mail, gerne inklusive Gehaltsvorstellung. Für Fragen vorab steht Dir Torsten Vogel unter 0441 / 249 265 30 gern zur Verfügung.