Du hast Interesse an Finanzen und moechtest Kunden ganzheitlich und digital beraten?
Mit der Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau fuer Dialogmarketing wirst du zum Experten fuer die digitale Bearbeitung von Kundenauftraegen und anfragen sowie im Verkauf von Finanzprodukten ausgebildet. Durch die umfangreichen Ausbildungsinhalte und stationen kannst du anschliessend in saemtlichen KundenserviceBereichen arbeiten.
Anforderungen
Fuer die Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau fuer Dialogmarketing solltest du Folgendes mitbringen:
* Spass am Umgang mit Kunden,
* verkaeuferisches Geschick,
* freundliches und sicheres Auftreten,
* Kommunikationsstaerke und Ueberzeugungsfaehigkeit,
* Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen und Teamfaehigkeit,
* Interesse an digitalen Medien.
Inhalt
Waehrend der Ausbildung lernst du z. B. etwas zu folgenden Themen: Gestaltung und Vertrieb von Dienstleistungen, Kundenbetreuung im Dialogmarketing, Bestimmungsfaktoren der Kundennachfrage aber auch Fachgebiete wie Informationsverarbeitung, Qualitaetsueberwachung, Projektmanagement werden auf deinem Stundenplan stehen oder in der Praxis vermittelt und angewandt. Du erwirbst also neben fachliche Kenntnissen und Fertigkeiten auch weitere Methoden und soziale Kompetenzen.
Karriereperspektiven
Die praxisnahe Ausbildung bei der Stadt und Kreissparkasse Leipzig ist anspruchsvoll und zukunftsorientiert und sie bietet dir damit Karrierechancen besonders in den medialen Kundenbetreuungsbereichen.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!