Adlicious ist einer der führenden Advertising Solutions Provider im schönen Hamburg und unsere Mission ist es, die besten Werbekampagnen für unsere Kunden zu kreieren, indem wir Media, Creative & Tech miteinander vereinen. Mit unserer einzigartigen Ad Delivery Technologie unterstützen wir führende Marken dabei, ihre Botschaft in Echtzeit über die gesamte digitale Customer Journey personalisiert an ihre Zielgruppen auszuliefern. Dafür brauchen wir talentierte Individuen aus unterschiedlichen Bereichen, die gemeinsam Synergien schaffen. Momentan sind wir ca. 90 Mitarbeitende, Tendenz steigend - was uns noch fehlt, bist DU!
Wir sind auf der Suche nach einem Adserving Manager (m/w/d) für unseren Standort im schönen Hamburg Ottensen.
Aufgaben
Du wirst Teil des Adserving Teams
* Als Teil des Teams sorgst du dafür, dass unsere digitalen Werbekampagnen reibungslos laufen. Mit deiner Expertise bist du dabei ein zentraler Ansprechpartner in allen Themen rund ums Adserving.
Eigenverantwortliche Kampagnen-Umsetzung
* Du setzt programmatische Kampagnen eigenverantworlich in Adserver-Systemen wie Google Campaign Manager und Adform um.
Analyse mit Weitblick
* Du sorgst dafür, dass unser Conversionstracking reibungslos verläuft, wertest Kampagnen-Ergebnisse aus und leitest daraus kundenorientierte Handlungsempfehlungen ab, um den Erfolg weiter zu optimieren.
Reporting und Best Practices
* Du erstellst regelmäßig Reports und entwicklst Best-Practice-Modelle, die den Weg für zukünftige Kampagnen ebnen.
Technologischer Austausch
* Du stehst in engem Kontakt mit nationalen und internationalen Technologie-Anbietern, um unsere Prozesse immer auf dem neuesten Stand zu halten.
Qualifikation
Erfahrungen im Adserving:
* Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium, idealerweise im technischen oder wirtschaftlichen Bereich und bringst mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich Ad Operations mit.
Zahlenaffinität und technische Kompetenz:
* Du kennst Kennzahlen wie TKP, CPC, CTR, CPL, CPA und ROI und hast gute Kenntnisse in MS Excel, JavaScript, HTML und CSS. Außerdem bist du mit dem Umgang von Adform und Google Tag Manager vertraut.
Analytische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise:
* Du überzeugst mit deinen analytischen Fähigkeiten und einer sorgfältigen sowie strukturierten Arbeitsweise.
Proaktive Haltung und Verantwortungsbewusstsein:
* Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und eine schnelle Auffassungsgabe sind deine Stärken. Darüber hinaus bewahrst du auch bei hohem Projektaufkommen und komplexeren Prozessen den Überblick.
Sprachliche Kompetenz:
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie fließende Englischkenntnisse.
Corporate-Culture-Fit:
* Um gut zu uns zu passen, solltest du Verantwortung proaktiv übernehmen, nach Exzellenz streben, innovativ denken, Spaß an der Arbeit haben, Teamarbeit schätzen und ein respektvolles Umfeld fördern.
Benefits
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen und dynamischen Team
* Übernahme der ÖPNV-Kosten
* JobRad
* Möglichkeiten zur eigenen Entwicklung (interne und externe Weiterbildungen)
* Möglichkeit zu Mobile-Office und Workation
* Modernste Arbeitsausstattung mit der Auswahl zwischen MacBook Pro oder Lenovo Thinkpad als Laptop inkl. Noise-Cancelling-Kopfhörer
* Ergonomische Arbeitsplätze
* Sprachkurse (egal ob Fremdsprache oder Deutsch)
* Viele Teamevents und Barabende in unserer Office-Bar mit leckeren Cocktails
* Firmeneigenes Fitnessstudio mit Cross-Training, Bodybuidling, Cardio, HIIT und Online Workouts
* Office Dogs :)
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