LAPPLAPP mit Sitz in Stuttgart ist einer der führenden Anbieter von integrierten Lösungen und Markenprodukten im Bereich der Kabel- und Verbindungstechnologie. Zum Portfolio des Unternehmens gehören Kabel und hochflexible Leitungen, Industriesteckverbinder und Verschraubungstechnik, kundenindividuelle Konfektionslösungen, Automatisierungstechnik und Robotik Lösungen für die intelligente Fabrik von morgen und technisches Zubehör. LAPPs Kernmarkt ist der Maschinen- und Anlagenbau. Weitere wichtige Absatzmärkte sind die Lebensmittelindustrie, die Logistik, der Energiesektor und die Mobilität.Das Unternehmen wurde 1959 gegründet und befindet sich bis heute vollständig in Familienbesitz. Im Geschäftsjahr 2023/24 erwirtschaftete es nach vorläufigen Zahlen einen konsolidierten Umsatz von etwas über 1,8 Milliarden Euro. LAPP beschäftigt weltweit rund 5.800 Mitarbeitende, fertigt an 21 internationalen Standorten und ist in insgesamt über 80 Ländern weltweit aktiv.Sie sind auf der Suche nach einem Arbeitgeber, der sowohl die spannende Wirtschaftswelt eines global agierenden Technologieunternehmens als auch die warme Atmosphäre eines Familienunternehmens bietet? Dann werden Sie Teil von LAPP!Das sind Ihre AufgabenEntwicklung und Umsetzung von Kontenplänen zum Ausbau des Geschäfts und des SoW innerhalb des BezirksInformieren Sie sich über Branchentrends, Wettbewerber und Marktentwicklungen, um neue Chancen und Positionierungsstrategien zu erkennen.Identifizieren Sie potentielle Kunden und finden Sie die richtigen Kontakte innerhalb des Unternehmens, um unsere Produkte und Dienstleistungen vorzustellen.Aufbau und Pflege von Beziehungen zu wichtigen EntscheidungsträgernVerstehen der Bedürfnisse und Anforderungen der wichtigsten KundenSicherstellen, dass der Verkaufstrichter und die Verkaufschancen mit den Verkaufszielen übereinstimmenErkennen von Möglichkeiten zur Erweiterung von SoW durch die Einführung zusätzlicher Produkte oder DienstleistungenVerhandlungen führen und Geschäfte abschließenRepräsentieren des Unternehmens bei Kundenveranstaltungen und KonferenzenPflege von Kundeninformationen (Daten) in CRM-SystemenDas zeichnet Sie ausMehr als 3 Jahre Erfahrung im Vertrieb oder in der KundenbetreuungHervorragende Kommunikationsfähigkeiten, um die Bedürfnisse der Kunden zu verstehen und auf sie einzugehen, überzeugende Verkaufsgespräche zu führen, die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden zu gewinnen, Unterstützung zu bieten und sich um alle Fragen und Anliegen zu kümmern = Beratendes Verkaufen und Verstehen der Kundenbedürfnisse (Kundenstimme)Strategisches Denken und ProblemlösungsfähigkeitenFähigkeit, unabhängig und im Team zu arbeitenAusgeprägtes Verständnis für die Produkte und Dienstleistungen des UnternehmensCRM-Nutzung ist unerlässlichFähigkeiten im LösungsverkaufFachwissen über das Selling Center und Verständnis des Buying CentersEnglisch + LandesspracheTechnisches Know-how zur Eröffnung von Diskussionen für Design-InDas sind gute Gründe für LAPPAbwechslungsreiche Aufgaben & Freiraum für IdeenWerteorientiertes FamilienunternehmenGlobal Player mit flachen HierarchienFlexible Arbeitszeitmodelle & Mobiles ArbeitenVereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible ArbeitszeitmodelleFreiwillige Sozialleistungen und Zuschüsse wie z.B. vergünstigtes Jobticket & private PaketannahmePersonalentwicklung inklusive Onboarding & individueller FörderungJährliches internationales Fußball- und VolleyballturnierTop öffentliche Anbindung durch Stadtbahn-Haltestelle „Lapp Kabel“Zahlreiche Sport- & GesundheitsaktivitätenModernes Betriebsrestaurant mit saisonalem & regionalem Angebot inkl. FrühstücksserviceUmfangreiches Beratungs-Paket für Sozial- und PflegedienstleistungenKontaktU.I. Lapp GmbH · Schulze-Delitzsch-Straße 25 · 70565 StuttgartFragen vorab beantwortet Ihnen gerneFrank UhlemannHR Business Partner+49711/7838-3020