Technology is only as good as the people behind it. NTT DATA gehu00f6rt zu den weltweit fu00fchrenden Dienstleistern fu00fcr Business- und IT-Lu00f6sungen. Mit Weitsicht und Innovationskraft schaffen wir auu00dfergewu00f6hnliche Lu00f6sungen auf dem Weg in eine nachhaltige und vernetzte Zukunft. Von Connect bis zu Create kombinieren wir globale Pru00e4senz mit lokaler Marktkenntnis und begleiten unsere Kunden mit einem umfangreichen Portfolio zu ihrem Erfolg in der digitalen Welt. ITu2019s your turn to enter new spaces. \LI-TS1 Deine Benefits Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung und Reisezeit ist Arbeitszeit 30 Tage Urlaub, zusu00e4tzlich sind der 24.12. und 31.12. arbeitsfreie Tage Sabbatical bis zu einem Jahr mu00f6glich Remote Work sowie mobiles Arbeiten im EU-Ausland mu00f6glich Attraktive Benefit- und Entgeltoptimierungsprogramme: betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Jobticket, exklusive Rabatte u00fcber Corporate Benefits und vieles mehr Umfangreiche Gesundheits- und Vorsorgeangebote: verlu00e4ngerte Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall, Betriebsu00e4rztliche Betreuung, Unfallversicherung auch fu00fcr Freizeitunfu00e4lle weltweit, Familienservice Interne und externe Weiterbildungsmu00f6glichkeiten in der NTT DATA Academy mit fachlichen Trainings, Zertifizierungsangeboten, Soft-Skill-Schulungen, Udemy Zugang Abwechslungsreiche Corporate Volunteering Mu00f6glichkeiten, diverse Communitites und Initiativen (zu Diversity, Equity & Inclusion, Sustainability und mehr) mit Wissensaustausch auf Augenhu00f6he Teamorientierte Unternehmenskultur mit viel Gestaltungsspielraum Deine Mission Entwicklung technischer Architekturen und Designs unter Beru00fccksichtigung von Funktionalitu00e4t und Skalierbarkeit, gekoppelt mit der Zusammenarbeit mit Kunden und Stakeholdern zur Identifizierung ihrer geschu00e4ftlichen und technischen Anforderungen Entwurf von Integrationsstrategien fu00fcr die nahtlose Interaktion von ServiceNow mit bestehenden Systemen sowie Identifikation von Optimierungspotenzialen zur Steigerung von Effizienz, Benutzerfreundlichkeit und Leistung Bereitstellung von Expertenwissen zur maximalen Nutzung der ServiceNow-Plattform sowie technischer Unterstu00fctzung fu00fcr Entwickler und Projektteams zur Einhaltung von Kodierungsstandards und Best Practices Unterstu00fctzung von Implementierungsteams wu00e4hrend der Projekte zur Sicherstellung einer korrekten Umsetzung des Architekturdesigns sowie u00dcberpru00fcfung der implementierten Lu00f6sungen auf Qualitu00e4t und Erfu00fcllung der geschu00e4ftlichen Anforderungen Durchfu00fchrung von Reviews und Validierungen fu00fcr Architekturen zur Gewu00e4hrleistung ihrer Robustheit und Zukunftssicherheit sowie effektive Kommunikation technischer Konzepte an verschiedene Stakeholder Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Kundinnen und Kunden und internen Teams zur Fu00f6rderung effektiver Zusammenarbeit, sowie Entwicklung von Lu00f6sungen, die auf zuku00fcnftige Anforderungen skalierbar sind und die optimale Nutzung von Ressourcen sicherstellen Deine Skills Umfassendes Verstu00e4ndnis der verschiedenen Module wie ITSM, ITOM, ITBM und HR Service Delivery sowie aktuelle ServiceNow-Zertifizierungen Kenntnisse in Software- und Datenarchitektur sowie Integrationsmustern, einschlieu00dflich API-Integration mit REST und SOAP, und Middleware-Technologien zur Gestaltung stabiler und skalierbarer Lu00f6sungen Fu00e4higkeit zur Modellierung und Analyse von Geschu00e4ftsprozessen sowie zum Verstu00e4ndnis und zur Dokumentation von Kundenanforderungen, um zielgerichtete Lu00f6sungen zu entwickeln Fundierte Kenntnisse des ITIL-Frameworks zur Gestaltung effizienter Prozesse sowie Anwendung von Best Practices zur Verbesserung des Service-Managements Fu00e4higkeit, technische Konzepte klar und verstu00e4ndlich zu pru00e4sentieren und effektive Beziehungen zu Stakeholdern aufzubauen sowie deren Bedu00fcrfnisse in die Lu00f6sungsarchitektur zu integrieren Erfahrung in der Leitung von Projekten und Teams zur Implementierung von ServiceNow-Lu00f6sungen sowie Engagement fu00fcr Mentoring und fortlaufendes Lernen im Bereich ServiceNow und Branchentrends Als struktuierter Teamplayer (w/m/x) mit enormer Eigeninitative, verfu00fcgst du u00fcber ein ausgepru00e4gtes Kommunikationsgeschick sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse NTT DATA ist Teil der NTT Group und Trusted Global Innovator von Business- und IT-Lu00f6sungen mit Hauptsitz in Tokio. Heute gestalten u00fcber 190.000 Mitarbeiter:innen weltweit den digitalen Wandel und unterstu00fctzen unsere Kunden durch Consulting, Branchenlu00f6sungen, Business Process Services, Digital- und IT-Modernisierung und Managed Services. An 11 Standorten in Deutschland, u00d6sterreich und der Schweiz fu00fchren sie mit geballter Technologie-Expertise und tiefem Branchen-Know-how Unternehmen in eine nachhaltige und vernetzte Zukunft. Vielfalt ist ein unverzichtbarer Teil unseres Erfolges und unserer Unternehmenskultur. Frei von Vorurteilen im Hinblick auf Geschlecht, sexuelle Orientierung, Alter, ethnische und soziale Herkunft, Religion oder Behinderung freuen wir uns dich kennenzulernen. Interessiert? Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung