UnternehmenWir sind Lidl, ein globales Unternehmen mit vielfältigen Herausforderungen. Wir bieten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu entwickeln und sich in einem dynamischen Umfeld zu bewegen.**Aufgabenbereich**In diesem Praktikum werden Sie Teil des internationalen Vertriebs von Lidl und unterstützen unsere Kollegen bei der Einarbeitung in neue Filialkonzepte. Dabei werden Sie gemeinsam an schnittstellenübergreifenden Themen arbeiten und Einblicke in die Erarbeitung ganzheitlicher Präsentationskonzepte für den Verkaufsraum erhalten. Darüber hinaus werden Sie bei der Planung und Steuerung von Tests in den Filialen mitwirken und die Umsetzbarkeit am Point of Sale analysieren.**Voraussetzungen**Ein Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Handel oder einem vergleichbaren Studiengang ist erforderlich. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Maß an Proaktivität sowie Eigenverantwortung sind unbedingt erforderlich. Darüber hinaus sollten Sie kreativ sein und Interesse an neuen Trends haben.**Benutzerfreundlichkeit**Bei Lidl legen wir Wert darauf, dass sich die Zeit bei uns lohnt. Deshalb können Sie nicht nur Ihre Finanzen aufbessern, sondern auch wertvolle Praxiseinblicke in 'deinen' Fachbereich gewinnen und die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen.