Ahoi, wir sind tickettoaster Wir bieten maßgeschneiderte 360°-Lösungen für den Vertrieb von Tickets, Merchandise und Tonträgern. Mit unserer führenden Direct-To-Fan eCommerce-Lösung und einem umfangreichen Dienstleistungsangebot in den Bereichen Fulfillment, Produktion und Logistik bedienen wir gegenwärtig weit mehr als 400 Künstlerinnen, Festivals und Veranstalterinnen aller Größenordnungen. Von Felix Lobrecht, Parcels, Moderat, Danger Dan, Antilopen Gang, Fettes Brot über KKT, Karsten Jahnke Konzertdirektion oder Summer Breeze, Fusion Festival und MS Dockville. Inhabergeführt, seit 2006 organisch aus einem “Spaßprojekt” heraus gewachsen, nicht “Venture Capital”-finanziert und unabhängig arbeiten wir mit unserem Team aus Kassel, Hamburg und Berlin. Zur Unterstützung unseres Veranstalter-Service-Teams suchen wir nun jemanden wie dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für unser Head-Office in Kassel. Aufgaben Kompetente Betreuung und Beratung von Veranstalter:innen per E-Mail und Telefon in allen Belangen rund um ihren den Ticketverkauf für Events von der Arena bis zum Varieté Abrechnung von Veranstaltungen und Merchandiseverkäufen mit unseren Partnern Erstellung und Bearbeitung neuer Events und Veranstaltungen in den tickettoaster Shops der jeweiligen Veranstalter:innen und Künstler:innen in unserem eigenen tickettoaster Backend Unterstützung von Veranstalter:innen und Künstler:innen bei der Weiterentwicklung ihrer tickettoaster Shops Planung, Betreuung und Durchführung von Ticketkontrollen und Info-Points bei Festivals, Messen und anderen (Groß)Veranstaltungen Akquise von neuen Veranstalter:innen und Künstler:innen aktive Kundenbindung durch hohe Serviceorientierung Qualifikation Erfahrung in der Veranstaltungsbranche bzw. im Ticketing Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kulturellen, kaufmännischen oder touristischen Bereich ist von Vorteil, aber auch Quereinsteiger:innen sind willkommen sichere Mac- bzw. PC-Kenntnisse, sowie eine hohe Internetaffinität Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, sowie ein Verständnis für die schnelle, unkomplizierte und freundliche Lösung von Problemen aller Art Leidenschaft für professionelle Kundenbetreuung im B2B-Bereich, gepaart mit Begeisterung für die Konzert- und Eventbranche Überdurchschnittlich sorgfältige Arbeitsweise sowie ein hoher Anspruch an die Genauigkeit der eigenen Arbeit sehr gute Deutsch-Kenntnisse (Muttersprachen-Niveau) sowie gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Benefits Unsere Benefits für dich Neben den ganzen "Basics", vollen Kühlschränken, Kaffee-Flat und gemeinsamen Mittagessen & einem eigenen Club im Keller, bieten wir dir: Ortsungebundenes Arbeiten möglich Equipment nach Wahl und wie du es brauchst So 2-3 gemeinsame Festivalbesuche pro Jahr, wenn du Bock darauf hast Fast ausschließlich Überzeugungstäterinnen und eine familiäre Arbeits-Atmosphäre Reichlich Entwicklungsmöglichkeiten und eine langfristige Perspektive Wenn Du Lust hast, Dich beruflich weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen, dann bist Du bei uns genau richtig. Schicke Deine Bewerbungsunterlagen inklusive Deiner Gehaltsvorstellung sowie Deinem frühestmöglichen Startdatum. Wir erklären ausdrücklich, dass bei uns jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität, willkommen ist. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, FestanstellungArbeitsstunden: 30-40 pro Woche