Theoretisch, Praktisch, Technisch - Seit über 20 Jahren unterstützen wir international agierende Unternehmen bei Kommunikation und Wertschöpfung technisch anspruchsvoller Produkte. Wir bieten umfassende Leistungen in den Bereichen Sprachdienstleistungen, Technische Kommunikation, Grafik & Visualisierung, After-Sales Business-Management und Consulting.
Interessiert an dieser Stelle Sie finden alle relevanten Informationen in der unten stehenden Beschreibung.
Mit 200 Mitarbeitern an 2 Standorten verfügen wir über ein sehr breites interdisziplinäres Kompetenzspektrum. Wir leben einen hohen Leistungs- und Qualitätsanspruch, antizipieren zukünftige Handlungsfelder unserer Kunden und entwickeln dafür schon heute wirksame und ausbaufähige Lösungen.
(Key) Account Manager (m/w/d) Mobility
Dein Aufgabenbereich:
Verantwortung für den Aufbau von Neukunden in der DACH-Region
Du entwickelst eine Outreach-Strategie, um eine nachhaltige Pipeline aufzubauen
Du verantwortest den gesamten Sales Prozess von der Lead Generierung & Lead Qualifizierung bis zur Vorstellung unserer Konzepte bei komplexen Buying Centern
Du baust Bestandskunden aus und hast dabei alle internen Lösungen im Blick
Regelmäßige Kundentermine (vor Ort & digital) inklusive Pitchvorbereitung und Präsentation
Pflege unserer Daten im CRM-System
Du arbeitest zusammen mit Marketing und unseren internen Fachbereichen an maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kunden
Du entwickelst zusammen mit dem Team Business Development Ideen
Deine Erfahrung und Wissen bringst du gewinnbringend in unser Marketing & Sales Konzept ein
Dein Profil:
Mindestens 2+ Jahre Erfahrung im B2B Sales von komplexen Leistungen oder Produkten (Dienstleistung, Consulting, Software etc.)
Erfahrung in der Lead-Generierung durch eigenverantwortlichen Outbound-Sales (Kaltakquise, Mailings, LinkedIn, Messen etc.)
Hervorragende Beratungs-Fähigkeiten bei komplexen Buying Centern (Geschäftsführer, Managern, Fachbereichen, Einkauf, etc.)
Kenntnisse im Umgang mit gängigen CRM-Systemen (HubSpot, Salesforce etc.)
Erfahrung im Umgang mit LinkedIn Sales Navigator und Datentools
Du denkst kundenorientiert, hast ein sicheres Auftreten und besitzt gute Analyse- und Organisationsfähigkeiten
Deutschkenntnisse auf Muttersprachenniveau sowie sehr gute Englischkenntnisse
Wir bieten dir:
Offenes und rücksichtsvolles Miteinander unabhängig von Führungsebenen
Interessantes, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Betätigungsfeld
Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der hauseigenen 2W-Academy, sowohl fachlich als auch persönlich
Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell mit größtenteils freier Zeiteinteilung
Hybrides Arbeitsmodell mit selbstgestaltbarer, flexibler Auswahl zwischen Büro- und mobiler Arbeit
Günstiges Leasing von Fahrrädern mit JobRad
Moderner Arbeitsplatz in neuem Bürogebäude mit ausgezeichneter Anbindung im Münchner Norden
Zugang zu einer führenden Work-Life-Plattform mit Schulungsvideos, Trainings, Tipps und Tools
Foodji-Automat mit wöchentlich 15€ Essensbezuschussung
Freizeitangebote im Gebäude wie Billardtisch und Kicker
Dein Kontakt
Ist das deine neue Herausforderung? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe deines Gehaltswunsches und deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte sende deine Unterlagen vorzugsweise per E-Mail an folgende Adresse:
2W Technische Informations GmbH & Co. KG
Personalleitung
Herr Jonathan Michalski
Lindberghstraße 40
80939 München
bewerbung[AT]2wgmbh.de
www.2Wgmbh.de