Job Description
Über uns\n\nSie wollen sich eine erfolgreiche berufliche Zukunft sichern? Willkommen bei der Neubrandenburger Wohnungsgesellschaft mbH! Als kommunales Wohnungsunternehmen der Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg bewirtschaften wir rund 12.000 Wohnungen, mehr als 300 Gewerbeeinheiten, über 300 Plätze in Wohn- und Pflegeheimen sowie mehrere tausend Stellplätze und Garagen.
Darüber hinaus verwalten wir mehr als 6.000 Einheiten unterschiedlichster Nutzungsart für andere Immobilieneigentümer. Dabei stehen wir für soziale und ökologische Verantwortung.\nDeshalb engagieren sich unsere circa 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im NEUWOGES-Konzern tagtäglich dafür, die bestmögliche Lösung für jede Aufgabe zu finden. Wir bieten einen umfangreichen Service rund um die Immobilien und setzen uns zudem aktiv für die Stadtentwicklung ein - mit über 65 Jahren Erfahrung und Innovationskraft für die Zukunft.\n\nSie sind bereit, die Zukunft mit uns zu gestalten, Verantwortung zu übernehmen und komplexe Bauprojekte mit Weitblick und Effizienz zu leiten?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als\nAbteilungsleiter (m/w/d)\n\nfür unser unternehmensinternes Planungsbüro - die Abteilung Planung & Bau. Sie sind gemeinsam mit einem Team von rund 20 engagierten Mitarbeitenden als kompetente und fachlich versierte Führungspersönlichkeit für die Realisierung anspruchsvoller Bauprojekte in den Bereichen Umnutzung, Sanierung, Modernisierung und Neubau verantwortlich.\n\nIhre Aufgaben als Abteilungsleiter Planung & Bau (m/w/d)\n\n1. Führung und Weiterentwicklung der Abteilung \nSteuerung und kontinuierliche Optimierung der Arbeitsprozesse unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher und technischer Aspekte.\nOrganisatorische und persönliche Führung sowie Motivation der Mitarbeitenden, um ein produktives, effizientes und harmonisches Arbeitsumfeld sicherzustellen.\nEntwicklung strategischer Ansätze zur Digitalisierung von Arbeitsabläufen.\nOrganisation und Durchführung von Personalgesprächen sowie Beurteilungen zur individuellen Kompetenzförderung.\n\n2.
Ganzheitliche Umsetzung von Bauprojekten\nVerantwortung für die Planung, Steuerung und Überwachung von Projekten in den HOAI-Leistungsphasen 1-9.\nEntwicklung innovativer Bau- und Sanierungskonzepten, insbesondere unter Berücksichtigung der fortlaufenden Weiterentwicklung von Materialien und Technologien sowie Nachhaltigkeitsaspekten.\nSicherstellung der Einhaltung von Kosten-, Zeit- und Qualitätsvorgaben sowie eines transparenten Nachtragsmanagements.\nPrüfung und Freigabe technischer Planungsunterlagen, Verträge und Ausschreibungen.\n\n3. Interdisziplinäre Zusammenarbeit und Berichterstattung\nKoordination der Schnittstellen zwischen den internen Abteilungen, externen Partnern und weiteren Interessengruppen.\nErstellung wirtschaftlicher Analysen für die Geschäftsführung.\nBeratung der Geschäftsführung und anderer Fachbereiche in strategischen Fragen zur Immobilienentwicklung und Bauplanung.\n\n\nIhr Profil als Abteilungsleiter Planung & Bau (m/w/d)\n\nFachliche Qualifikationen\nAbgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen (Schwerpunkt Baumanagement), Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation.\nDetaillierte Kenntnisse in den Themengebieten Baukonstruktion, Baustoffkunde, Bauphysik, Energie und Umwelt sowie im Bauprojektmanagement.\nVertiefte Erfahrung in den Bereichen Controlling, Bau- und Vergaberecht sowie in der betriebswirtschaftlichen Steuerung von Bauprojekten.\nSicherer Umgang mit branchenspezifischer Software sowie mit den Anwendungen der Microsoft-Office-Produktfamilie.\n\nErfahrungen\nLangjährige, erfolgreiche Erfahrung in der Personalführung und Projektleitung.\nFundiertes Wissen in den Bereichen und zu den Methoden der Personalführung, Gesprächsführung sowie Motivation.\nAusgeprägtes analytisches Denken, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge erkennen und klar vermitteln zu können.\nEin hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein.\n\n\nDas bieten wir Ihnen\n\nEinen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung.\nAuf Wunsch einen Dienstwagen zur privaten Nutzung.\nEine optimale Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch:\nFlexible Arbeitszeiten bei einer 39-Stunden-Woche.\n30 Tage Urlaub sowie einen festen Arbeitsort im Stadtgebiet Neubrandenburg.\n\nBetriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement.\nDie Möglichkeit zur Prokuraerteilung ist Teil Ihrer Entwicklungsperspektive.\n\n\nMachen Sie den nächsten Schritt!\n\nWerden Sie Teil unseres Teams und prägen Sie die Bauprojekte der Zukunft in einer Schlüsselposition. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!\nNutzen Sie HIER die Online-Bewerbungsmöglichkeit und senden Sie Ihre Unterlagen unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen.\n\nIhr Ansprechpartner bei Fragen\n Personalreferent Denes Kauffmann\n Telefon: 0395-4501-124\n E-Mail: Denes.Kauffmann@neuwoges.de\n\nwww.neuwoges.de\n\nJETZT BEWERBEN