Stadt Nürnberg Eine Arbeitgeberin, viele Möglichkeiten Stadt Nürnberg - Eine Arbeitgeberin, viele Möglichkeiten Digitalkoordinator/in (w/m/d) im NürnbergStift Stellenanzeige merken Stellenanzeige teilen Job-ID: J000008539 Bezahlung: EGr. 11 TVöD bzw. BGr. A11 BayBesG Bewerbungsfrist: 11.05.2025 Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Teilzeit Befristung: unbefristet Veröffentlicht: 11.04.2025 Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit einer durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit von 19,5 Stunden. Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als eine halbe Million Menschen. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer rund 12.500 Mitarbeitenden, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Nürnberg mitgestalten und besonders machen. Das NürnbergStift ist ein Eigenbetrieb der Stadt Nürnberg und betreibt folgende Altenpflegeeinrichtungen und Dienste: Pflegezentrum Sebastianspital, August-Meier-Haus, Senioren-Wohnanlage St. Johannis, Senioren-Wohnanlage Platnersberg, Heilig-Geist-Spital als Wohnheim sowie den Ambulanten Dienst und die Geriatrische Rehabilitation. Das sind Ihre Aufgaben Konzeptionelle Weiterentwicklung, Steuerung und Umsetzung von Digitalisierungsprozessen im NürnbergStift Entwicklung und Implementierung digitaler Fachstrategien unter Berücksichtigung der besonderen Anforderungen im Pflegebereich Analyse, Optimierung und Weiterentwicklung bestehender und zukünftiger digitaler Prozesse Erstellung fundierter Vorlagen, Konzepte und Management-Summaries zur Unterstützung strategischer Entscheidungen IT-Anforderungsmanagement zur bedarfsgerechten Weiterentwicklung digitaler Lösungen Steuerung und Koordination von IT-Maßnahmen zur Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebs Koordination und Qualitätssicherung von IT-Änderungen zur Optimierung der digitalen Infrastruktur Das ist Ihr Profil Für die Tätigkeit benötigen Sie eine der folgenden Qualifikationen als Bachelor bzw. Diplom [FH] im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder Anderweitige Qualifikationen (z. B. Fachinformatiker/in (w/m/d)) mit umfassenden einschlägigen Fähigkeiten und Erfahrungen und mindestens zweijähriger einschlägiger Berufserfahrung oder Beamter/in (w/m/d) der 3. QE / Gehobener Dienst, Fachlaufbahn Naturwissenschaft und Technik – Schwerpunkt Verwaltungsinformatik oder Beamter/in (w/m/d) der 3. QE / Gehobener Dienst, Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen mit mindestens dreijähriger einschlägiger Berufserfahrung und umfassenden einschlägigen Fähigkeiten und Erfahrungen oder Verwaltungsfachwirt/in (w/m/d) (Fachprüfung II) mit mindestens dreijähriger einschlägiger Berufserfahrung und umfassenden einschlägigen Fähigkeiten und Erfahrungen Daneben verfügen Sie über Erfahrung im projektorientierten Arbeiten in einer digitalen Arbeitswelt Analytisches, strukturiertes und vernetztes Denken Kommunikationsfähigkeit und Problemlösungskompetenz Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Organisationsgeschick sowie Urteilsvermögen Teamfähigkeit Zusätzliche Qualifikationen im Pflegebereich sind von Vorteil Wir freuen uns auf Sie und bieten Ihnen Angenehmes Arbeitsumfeld in einem engagierten, dynamischen Team mit spannenden Themen und Herausforderungen Abwechslungsreiche und sinnhafte Tätigkeiten zur Mitgestaltung der Stadt Nürnberg Einen ausgewogenen Mix aus täglichem Betrieb und anspruchsvollen IT-Projekten Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit Festanstellung und Standortgarantie Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie mit der Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Attraktive betriebliche Altersversorgung Bezuschussung des Deutschlandtickets Job (VAG) auf aktuell 50 % des Grundpreises Attraktives Angebot zum Fahrrad- und E-Bike-Leasing Unsere Benefits Betriebliche Altersvorsorge Deutschlandticket Job Flexible Arbeitszeit Homeoffice Jahressonderzahlung Tariforientierte Bezahlung Betriebliche Altersvorsorge; Deutschlandticket Job; Flexible Arbeitszeit; Homeoffice; Jahressonderzahlung; Tariforientierte Bezahlung Kontakt Herr Trahms, Tel.: 09 11 / 2 31 - 81 63 (bei Fragen zur Bewerbung) Frau Miermeister, Tel.: 09 11 / 2 15 31 - 8 02 (bei fachlichen Fragen) karriere.nuernberg.de Stadt Nürnberg - eine Arbeitgeberin, viele Möglichkeiten Die Informationen im Stellenmarkt unter karriere.nuernberg.de sind Bestandteil dieser Stellenausschreibung. Wir wertschätzen die Vielfalt unserer Stadtgesellschaft und freuen uns über Bewerbungen von Menschen unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft. Chancengleichheit ist die Grundlage unserer Personalarbeit. Fußzeile © 2025 - Stadt Nürnberg