Regionaler Qualitätsmanager (m/w/d) We care for your medcareer. Als Spezialisten im Gesundheitswesen verbinden wir Menschen mit passenden Arbeitgebern. Wir begleiten Führungskräfte im Pflege- und Gesundheitswesen auf ihrem Karriereweg. Sie übernehmen Verantwortung, wir finden den passenden Job, dank langjähriger Beziehungen und einem bundesweiten Karrierenetzwerk. Mit persönlicher Nähe und der Stärke eines seit fast 40 Jahren erfolgreichen Personaldienstleisters. Chosen with care. Im Auftrag eines Pflegeunternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsmanager (m/w/d) für regionale Einsätze. IHRE AUFGABEN: Durchführung regelmäßiger Audits und Qualitätsprüfungen, Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und interner Standards, Identifizierung und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen Organisation und Durchführung von Schulungen zu Pflegequalität, Hygienestandards und patientenzentrierter Pflege, Unterstützung bei der Implementierung neuer Standards Sammlung und Analyse von Qualitätskennzahlen, Erstellung von Berichten für die Geschäftsleitung, Bewertung der Pflegeleistung und Einhaltung von Standards Bearbeitung von Beschwerden, Entwicklung von Verbesserungsmaßnahmen, Identifizierung und Minimierung von Risiken in der Pflegepraxis IHRE PROFIL: Eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Altenpfleger (m/w/d) oder Pflegefachmann/-frau (m/w/d) Abgeschlossene Weiterbildung im Qualitätsmanagement (mindestens 140 Stunden) oder als Pflegedienstleitung (mindestens 460 Stunden) Motivation, Engagement und Freude an der aktiven Beteiligung zur Weiterentwicklung der Pflegeeinrichtung Langjährige Berufserfahrung in einer Vollzeitbeschäftigung als Pflegefachkraft (m/w/d) Kommunikationsfähigkeit und Sicherheit im Umgang mit MS-Office-Programmen IHRE VORTEILE: Die Direktvermittlung durch medcareer überzeugt. Denn Sie müssen sich weniger um Suche, Auswahl und Administratives kümmern, aber bekommen dafür mehr. Mehr Qualität: Vorauswahl und Abgleich der Anforderungen sparen Ihnen unpassende Bewerbungen. Mehr Möglichkeiten: Zugang zu einem großen bundesweiten Karrierenetzwerk und nicht öffentlich ausgeschriebenen Stellenangeboten. Mehr Beratung: Hintergrundwissen zum Arbeitgeber, Zusatzleistungen und Entwicklungschancen helfen Ihnen, fundierte Entscheidungen zu treffen. Mehr Sicherheit: Vertraulicher Umgang mit Ihren Informationen und Daten steht an erster Stelle. Mehr Unterstützung: Ein unkompliziertes Bewerbungsverfahren führt schnell zum Erfolg, wir sorgen für reibungslose Kommunikation und begleiten Ihre Verhandlungen. Mehr Schlagkraft: Ressourcen und Erfahrungen beschleunigen den Bewerbungs- und Einstellungsprozess. Mehr Gehaltstransparenz: Unterstützung bei der persönlichen Verhandlung von Gehalt und Konditionen, individuelle Fähigkeiten und eine überzeugende Ausstrahlung sind die Basis. Angegebene Gehälter dienen lediglich der Orientierung. Das könnte Ihr neuer Job sein? Sie erreichen mich telefonisch unter 0341-23097-25 oder per Mail über leipzigmedcareer.de. Mein Name ist Sabrina Klenk und ich berate Sie gerne persönlich zu dieser Position oder alternativen Stellenangeboten in unserem Karrierenetz.