Menschen mit Weitblick und Engagement gesucht. Kommen Sie zu einem der großen sozialen Unternehmen in der Stadt Neuss. Die GWN Gemeinnützige Werkstätten Neuss GmbH ist eine von der Bundesagentur für Arbeit anerkannte Werkstatt für Menschen mit Behinderung. Mit mehr als 1000 Beschäftigten ist sie eines der großen sozialen Unternehmen in der Stadt Neuss. Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams eine(n) Sachbearbeiterin Personal Ihre Aufgaben: Bearbeitung der Personalakten, der Zeitwirtschaft und Pflege der Personalstammdaten Unterstützung bei der Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen Unterstützung bei der Rekrutierung von neuem Personal (z. B. Erstellen von Stellenausschreibungen, Bewerbermanagement) Ansprechpartner für Mitarbeiter bei personalrelevanten Fragen Mitwirkung an Projekten zur Weiterentwicklung des Personalwesens Was wir uns von Ihnen wünschen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wünschenswert, idealerweise im Bereich Personal, oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Personalwesen von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und Word), Erfahrung mit HR-Software wünschenswert Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Innovationsfreude und eine strukturierte Arbeitsweise Diskretion und Verantwortungsbewusstsein Darauf können Sie sich freuen: Eine Tätigkeit als Sachbearbeiterin Personal Vergütung und Sozialleistungen nach TVöD zzgl. Jahressonderzahlungen Gutes Arbeitsklima, multiprofessionelle Teams und engagierte Kolleginnen Eine abwechslungsreiche und selbstständige Tätigkeit verbunden mit flexiblen, familiengerechten Arbeitszeiten Eine sinnstiftende Tätigkeit und einen sicheren Arbeitsplatz – auch in Krisenzeiten Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung