Für den Standort Bremen suchen wir: Technischer Projektleiter (m/w/d) Ihre Aufgaben: Erstellung von Konzepten für Systeme und Subsysteme Technisches Management im Rahmen der Angebotsbearbeitung und Systementwicklung Durchführung von Anforderungsanalysen und -management Erstellung von Spezifikationen Systemintegration und Fehlererkennung Durchführung von Systemprüfungen Erstellung von Mengengerüsten und Terminplänen Technische Angebotspräsentation bei Kunden vor Ort Verhandlung technischer Inhalte mit Kunden, Partnern und Lieferanten Fachliche Führung des technischen Entwicklungsteams Definition, Planung und Kontrolle von Arbeitspaketen (IST/SOLL) Koordination und Erstellung wesentlicher Systemdokumente Durchführung technischer Reviews und Audits Technisches Risikomanagement/Claimmanagement Vertretung des Projekts intern und extern Kontrolle von Fortschrittsgrad und Mittelabfluss Erstellung von technischen Entscheidungsvorlagen (u.a. Make or Buy) Erstellung von Prüfkonzepten und -dokumenten Planung und Durchführung interner und externer Abnahmen Planung und Koordination der System-Qualifikation mit externen Stellen (u.a. Umwelt, EMV, funktionale Sicherheit) Steuerung von Lieferanten und Unterauftragnehmern Durchführung des Reportings sowie Vorstellung des Entwicklungsergebnisses in Projekt-Status-Meetings Ihre Qualifikationen: Ausgeprägter Gestaltungswille und hohe Zuverlässigkeit Lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsgeschick Hervorragendes Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise Erfahrung in der Teamführung und Leitung von Projekten Fähigkeit, komplexe Inhalte klar und prägnant darzustellen Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden und -prozessen Abgeschlossenes technisches Studium, vorzugsweise im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung und Projektleitung Mehrjährige Erfahrung in der fachlichen und methodischen Führung von Entwicklungsprojekten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen weltweiten Reisen Erfahrung in den Branchen Industrie, Automotive oder Rüstung von Vorteil Umgang mit Tools wie Jira, Confluence, DOORS, Enterprise Architect oder ähnlichen Systemen Erfahrung mit MS Project Kenntnis relevanter Normen und Standards, wie ISO/IEC 15288, V-Modell (ASPICE) und idealerweise ISO 26262 (Functional Safety) sowie ISO 9100/9001 Gestaltungswille & Zuverlässigkeit & Klarheit Lösungsorientierte Arbeitsweise und Kommunikationsgeschick Organisationstalent & Strukturiertes Arbeiten Teamführung Inhalte klar und prägnant darstellen Agile Arbeitsweise/ Methodik Wir bieten: Karrierechancen Individuelles angepasstes Schulungsprogramm Faires, vertrauensvolles Arbeitsklima Regelmäßige Networking Events Vorteile bei unseren Partnern in den Bereichen Gesundheit, Versicherung und Shopping Betriebliche Altersvorsorge Anforderungen an Mitarbeiter sind vielfältig. Unsere Jobangebote auch. Guldberg steht für "Goldrichtiges Matching" und ist spezialisiert auf die Branchen Automotive, Schienenfahrzeugtechnik, Anlagenbau, Telekommunikation sowie Banken und Versicherungen und bietet Ihnen spannende Aufgaben in den Bereichen Maschinenbau, Elektronik und Informatik. Bei uns steht der Mitarbeiter stets an erster Stelle. Neben einer attraktiven Bezahlung, bieten wir Ihnen eine langfristige berufliche Perspektive. Ergänzt werden Ihre Karrierechancen durch ein individuell angepasstes Schulungsprogramm, angefangen von der persönlichen Entwicklung, bis hin zu fachlichen Qualifikationen. Zudem haben wir uns zur Aufgabe gemacht, ein faires, vertrauensvolles und persönliches Arbeitsklima zu schaffen. Neben regelmäßigen Networking Events, erhalten Sie durch uns Vorteile bei unseren Partnern in den Bereichen Fitness, Gesundheit, Versicherung und Shopping. Ihr Ansprechpartner Herr Philipp Blobelt Kontakt Guldberg GmbH Gröbenzeller Straße 40 80997 München 49 89 25 00 77 36 0 bewerbungguldberg.de