Stellenbeschreibung
Ihre Aufgaben
* Als zentraler Ansprechpartner unterstützen Sie das Gesamthaus im Nachtdienst.
* Sie tragen nachts zu einer patientenorientierten Versorgung und Ablaufgestaltung bei.
* Sie lösen die Kollegen einzelner Bereiche für die Pausenzeit ab.
* Sie koordinieren die Nachtwachen im Haus und nehmen Überlastungen frühzeitig war.
* Bei akuten Ausfällen stellen Sie den Ablauf als Zentraler Ansprechpartner der Stationen sicher.
* Sie sind erster Ansprechpartner um Über-und Minderbelegungen zu erkennen, sowie die allgemeine Situation fachgerecht beurteilen zu können.
* Sie stellen eine patienten- und ggf. auch angehörigenorientierte Versorgung entlang des gesamten Pflegeprozesses sicher und tragen so zur Professionalisierung der Pflege bei.
* Sie erledigen Botengänge oder holen Patienten aus unserer Notaufnahme ab.
Qualifikationen
Ihr Profil
* Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d).
* Sie arbeiten sehr selbständig, sind teamfähig und äußerst serviceorientiert.
* Sie sind aufgeschlossen und haben ein gutes Durchsetzungsvermögen.
* Die Arbeit in einem interdisziplinären Team fällt Ihnen leicht.
* Sie übernehmen gerne Verantwortung und sind als Schnittstelle stark lösungsorientiert.
* Ihr Interesse an neuen Erfahrungen, Entwicklungsbereitschaft und die Fähigkeit zur Selbstreflektion runden Ihr Profil ab.
Zusätzliche Informationen
Wir bieten Ihnen
* das Kennenlernen Ihres neuen Teams im Rahmen eines Hospitationstages und die Teilnahme an einem Einarbeitungstag für neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen
* eine Vergütung nach TVÖD-K mit betrieblicher Altersvorsorge
* Transparenz und Fairness aufgrund elektronischer Arbeitszeiterfassung
* flexible Arbeitszeitgestaltung – Vereinbarkeit von Familie und Beruf liegt uns am Herzen, eine Teilzeitbeschäftigung ist möglich
* ein umfangreiches Fortbildungsangebot (im hauseigenen Bildungszentrum sowie der Artemed Akademie und auf unserem eLearning-Portal)
* die Möglichkeit der Weiterbildung, z.B. zur Praxisanleitung oder eine fachliche Spezialisierung
* gute Kontakte zu verschiedenen Akademien und Hochschulen mit der Förderung und Unterstützung akademisch Pflegender
* Fortbildungsprogramm unseres Bildungszentrums und Gesundheitszentrums
(z.B. Stress- / Konfliktmanagement / Rückentraining) zum Teil kostenlos bzw. Krankenkassen bezuschusst
* Benefits in den Bereichen Mobilität (Zuschuss zum Deutschland-Jobticket, E-Bike Leasing), Vergünstigungen (Essen in unserer Cafeteria, Teilnahme an „corporate benefits“) und zusätzlich betriebliche Altersvorsorge (Beratung durch bAV-Experten)
Für weitere Informationen steht Ihnen unser Pflegedirektor Dennis Ehses gerne telefonisch (02421/30-1397) zur Verfügung.
Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, aktueller Lebenslauf, relevante Zeugnisse) senden Sie bitte per E-Mail an bewerbung@krankenhaus-dueren.de Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich pdf-Dokumente akzeptieren können.