Dein Impact
* Du steuerst das Category Management im Bereich Druckdienstleistungen für die Otto Group zur Produktion aller Print-Werbemittel der vertrieblichen Kundenansprache.
* Du bist die zentrale Schnittstelle zu Stakeholdern und Impulsgeber*in für die enge Zusammenarbeit der Otto Group Gesellschaften für die Printausleitung.
* Du verhandelst für alle Print-Werbemittel – vom klassischen Katalog bis zur vollpersonalisierten Postkarte – beste Konditionen mit den Dienstleistern entlang des gesamten Erstellungsprozesses für die Otto Group.
* Du schaffst Transparenz in deiner Category, berätst zu Prozessen sowie Standardisierungs- und Produktionsmöglichkeiten und beobachtest Marktentwicklungen.
* Du entwickelst übergreifende Einkaufsstrategien für deine Category in Übereinstimmung mit den individuellen Zielsetzungen unseren Group Firmen und arbeitest interdisziplinär.
Du bist dir nicht sicher, ob die Stelle zu dir passt? – Gerne stellen wir den Kontakt zu Klaus Pötzl aus dem Fachbereich her. Du möchtest dein künftiges Team und deinen Arbeitsplatz live erleben? – Im Rahmen deines Bewerbungsprozesses hast du zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit dazu.
Dein Profil
Must-have:
* Sehr gute Kenntnisse der Produktionstechnologien im Bereich Print
* Sehr gute MS Office-Kenntnisse zur effizienten Bearbeitung großer Datenmengen
* Fundierte Erfahrungen im Procurement – idealerweise im strategischen Werbemitteleinkauf
* Kenntnisse in der Konzeption aussagekräftiger KPIs zur Steuerung von Produktionsschritten bei der Erstellung von Print-Werbemitteln und für erfolgreiche Verhandlungsführungen
* Erfolgreich abgeschlossene(s) Studium/Ausbildung mit den Schwerpunkten Drucktechnik, Wirtschaft oder vergleichbar
* Sprachniveau : Deutsch C1 (fachkundige Sprachverwendung) und Englisch B2 (selbstständige Sprachverwendung)
Nice-to-have:
* Erfahrungen im Gestalten und Entwickeln neuer Prozesse
* Anwenderkenntnisse in SAP
* Kenntnisse in einem gängigen eProcurement-System
Deine Benefits
* Work-Life-Balance
Hybrides Arbeitsmodell mit bis zu 50 % remote work im Monat, Activity Based Working, flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), 37,5h-Woche, 30 Urlaubstage, Workation- und Sabbatical-Option
* Vergütung & Zusatzangebote
Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 15 % Personalrabatt sowie zahlreiche Benefits & Mitarbeiterangebote (z. B. Events, Reisen), Altersvorsorgemodelle, Möglichkeit zur Kapitalbeteiligung, Relocation-Angebot
* Fachliche & persönliche Entwicklung
Einwöchiges Onboarding, Weiterbildungsangebote wie z. B. die OTTO-Akademie, digitale Lernplattformen – u. a. Masterplan, Coaching & Mentoring, Hospitationen, Entwicklungsprogramme, Führungs- und Expertenlaufbahn, Teilnahme-Option an Fachkonferenzen
* Gesundheit & Wohlbefinden
Über 30 Betriebssportarten, Meditationsraum, Achtsamkeits- und Stressmanagementkurse, Angebote für Eltern, betriebsärztliche & psychosoziale Beratung
* Kultur & Zusammenarbeit
Communities & Netzwerke, Coworking & Social Spaces, Leading Principles, regelmäßige Mitarbeiterbefragungen, kostenfreie Heißgetränke und vielfältiges – auch veganes – Essensangebot, Paketshop
* Mobilität
Zuschuss zum Deutschlandticket, kostenfreie Parkplätze, e-Ladesäulen, StadtRAD-Stationen
& viele Benefits mehr!