Stell dir vor: Du klickst auf “Publish”, und dein Blogartikel geht nach Abnahme des Kunden live. Ein Gefühl von Aufregung und Stolz durchströmt dich.
Du klappst grinsend deinen Laptop zu – der erste Monat in deinem neuen Job bei YOYABA war nicht nur spannend, sondern auch voller Highlights.
Statt die ersten Wochen im neuen Job mit langweiligen PDF-Dokumenten oder technischen Set-ups zu verbringen, wurdest du herzlich vom Team begrüßt und direkt in spannende Projekte eingebunden. Gemeinsam mit deinem neuen Team hast du dein Wissen in hochwertigen Content verwandelt, der nicht nur auf Google überzeugt, sondern auch den Growth unserer Kunden* voranbringt.
Du merkst schnell: Hier geht es nicht nur um einen Job, sondern um eine Passion! Gleichzeitig hast du das Gefühl, -Menschen gefunden zu haben, die den gleichen Drive haben wie du.
Klingt fast zu schön, um wahr zu sein? Dann lies jetzt weiter – denn wir suchen genau dich für unser Team!
Your daily Business
* Teamwork: Du arbeitest eng mit unseren SEO-Managern* und Account Strategists* zusammen und bist verantwortlich für die Erstellung von Blogartikeln, Landingpages, Case Studies, Social Posts und weiterem Content, der begeistert und konvertiert.
* Eigenständigkeit: Du recherchierst und erstellst eigenständig Content und stellst sicher, dass alle Texte termingerecht und in bester Qualität abgeliefert werden.
* Growth-orientierter Content: Du lernst, Content zu erstellen, der nicht nur auf Google ganz oben rankt, sondern auch messbar zum Revenue und Wachstum unserer Kunden* beiträgt.
* Research-Profi: Du findest dich schnell in neue Themen ein – auch wenn du vorher wenig darüber wusstest – und wandelst deine Recherchen in fundierte und spannende SEO-Artikel, Landingpages oder Social-Posts um.
* Flexibilität im Schreibstil: Du versetzt dich in die Vorstellungen und Anforderungen unserer Kunden* hinein und passt deinen Stil an, um deren Zielgruppen ideal anzusprechen.
* Content-Strategie unterstützen: Du bringst Ideen für neue Content-Formate ein und hilfst mit, redaktionelle Prozesse effizient zu gestalten.
Requirements
* Leidenschaft für Sprache: Du liebst es, mit Worten zu arbeiten, die richtige Tonality liegt dir im Blut und fundierte, zielgruppenorientierte und sprachlich einwandfreie Texte zu erstellen, ist genau dein Ding.
* Leidenschaft für B2B-SaaS: Du brennst für B2B-SaaS-Themen und hast Spaß daran, komplexe Themen verständlich und spannend aufzubereiten. Unsere Kunden* kommen beispielsweise aus den Bereichen Finance, Daten- und Dokumentenmanagement, HR, E-Commerce, Hosting & Tech sowie Data Security & Compliance.
* Erfahrung: Du bringst fundierte Vorkenntnisse im Content-Marketing mit – idealerweise im Tech-Bereich. Eine flüssige schriftliche und mündliche Kommunikation in deutscher Sprache ist für dich selbstverständlich. Ein Plus sind Erfahrungen in der Erstellung und Übersetzung von Inhalten in englischer Sprache sowie in der Content-Erstellung mit KI.
* Revenue-Fokus: Du hast ein Gespür dafür, wie Content nicht nur rankt, sondern auch Conversions und Wachstum fördert.
* Growth-Mindset: Du fühlst dich in der Start-up-Welt zu Hause und suchst ständig nach Möglichkeiten, dich weiterzuentwickeln.
* Ambition: Du möchtest sowohl beruflich als auch persönlich über dich hinaus wachsen und gemeinsam mit einem Team aus A-Playern* kreative Ideen umsetzen.
Benefits
Ein Team aus A-Playern* & Start-up-Gründern*, die nach Wachstum streben
Eine Kultur der Verantwortung, High-Performance und Ehrlichkeit
Ein einzigartiges Coaching-Programm mit Sessions, in denen du dich vor allem persönlich und fachlich kontinuierlich weiterentwickeln kannst
Mit Humanoo kannst du nicht nur über Fitness-Challenges mit deinen Kollegen* sondern auch in 1:1 Gesprächen mit Psychologen deine Mental- & Physical health auf das nächste Level bringen.
️♀️Egal ob Gym oder Urban Sports - deinen Workout Ausgleich bekommst du selbstverständlich von uns bezuschusst.
Ob in Hamburg, in deiner Heimat oder irgendwo anders in Deutschland - bei uns kannst du von überall aus arbeiten
Du willst Remotee werden? Gar kein Thema, mit deinem persönlichen Jahresbudget kannst du jederzeit zu uns ins HQ nach Hamburg kommen
Auch Workations können bei uns möglich gemacht werden & werden von unseren YOYABees gelebt & geliebt
Um auch nach deiner Zeit bei uns abgesichert zu sein, bezuschussen wir deine BAV mit bis zu 60% deines Spar-Anteils
Na, überzeugt?
Dann drück jetzt den gelben "Apply for this Job"-Button und lade dort deinen CV hoch – Anschreiben und Zeugnisse brauchst du bei uns nicht. Wir mögen's easy.
Und dann?
Sobald deine Bewerbung bei uns eingeht, bekommst du eine kurze Bestätigung & kannst sichergehen, dass wir deine Unterlagen zusammen mit dem Fachbereich sorgfältig prüfen.
☎️ Get-to-know-Call: Wenn alles passt, laden wir dich zu einem ersten Videocall (ca. 30 min.) ein und finden dort heraus, ob es vom Mindset passt und gleichzeitig bekommst du erste Insights in unsere einzigartige YOYABA Culture. Nach dem Call solltest du definitiv eine Nacht darüber schlafen, um dir auch sicher zu sein. Am nächsten Tag melden wir uns bei dir, um mit dir zu besprechen, wie es weitergeht.
Competence-Call: Im nächsten Step lernst du deinen Teamlead & unsere Head of Talent Acquisition, welche mit dir gemeinsam zu deinen fachlichen und persönlichen Kompetenzen sprechen (ca. 60–75 min.) und ihr gemeinsam herausfindet, ob es ein Match zwischen YOYABA und dir ist. Nach dem Call melden wir uns dann schnellstmöglich bei dir zurück.
Remote ist super, doch natürlich hast du auch immer die Möglichkeit bei uns im HQ in Hamburg auf einen Coffee oder ein Kaltgetränk vorbeizuschauen! ☕️
Founder Lunch: Abschließend möchten unsere Founder Tim & Christian, sowie Matthis, unser Client Service Lead, dich natürlich auch noch kennenlernen – persönlich in unserem wunderschönen Office in Hamburg-Winterhude, damit du auch direkt den YOYABA Vibe spüren kannst. Beim leckeren Lunch & anschließendem Gespräch könnt ihr dann über alles schnacken, was noch offen geblieben ist & gemeinsam herausfinden, ob es matched. Plane hierfür bitte ca. 1,5 - 2 Stunden Zeit ein. Maximal 2 Tage später bekommst du dann Feedback von uns - und wenn alles passt, starten wir danach gemeinsam durch.
Frei nach dem Motto: We scale Tomorrow's Unicorns
Dein Recruiting-Team.
*Egal, ob männlich/weiblich/divers, unsere Stellenanzeigen richten sich an alle, denn wir sehen jeden als Menschen