Ihre Aufgaben
– immer da, wo‘s zählt:
1. In Ihrer Verantwortung liegt die gesamte Abwicklung der betrieblichen Steuern.
2. Sie erstellen Steuererklärungen sowie Steuer- und E-Bilanzen für die Naspa und ihre Tochtergesellschaften.
3. Daneben prüfen Sie Steuerbescheide und weisen Steuerzahlungen an.
4. Monatlich bearbeiten und überprüfen Sie die Finanzbuchhaltungen (DATEV) unserer Tochtergesellschaften und wirken bei der Erstellung des Jahresabschlusses der Naspa und der Tochtergesellschaften mit.
5. Sie unterstützen tatkräftig bei der Betreuung der steuerlichen Betriebsprüfung/ Jahresabschlussprüfung.
6. Die Abgabe von Meldung an Behörden (statistische Ämter) und das Erstellen von Auswertungen gehören ebenso zu Ihren Aufgabenpaket.
Ihr Profil – ein echter Hingucker
7. Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuern abgeschlossen oder eine Qualifizierung zum Steuerfachwirt/-in bzw. Dipl. Finanzwirt/-in.
8. Ihre Berufserfahrung in der Steuerberatung oder der Steuerabteilung eines Unternehmens, idealerweise im Banken- / Finanzdienstleistungsumfeld, können Sie in dieser Funktion kompetent einbringen.
9. Sie haben fundierte Kenntnisse in Steuerrecht, HGB Rechnungslegung und Erfahrung in der Erstellung von Steuererklärungen von Unternehmen unterschiedlicher Rechtsformen (Kapitalgesellschaften und Personengesellschaften).
10. Sie sind routiniert im Umgang mit dem MS Office Paket (Word, Excel, PowerPoint) sowie den relevanten DATEV-Programmen (Kanzleirechnungswesen, Unternehmen Online, Bescheidmanagement und Steuern / IHK).
11. Sie denken vernetzt und gehen gerne analytisch und strukturiert vor.
12. Dabei zeichnet Sie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit aus.
13. Ihre guten Kommunikationsfähigkeiten und Ihre Eigeninitiative runden Ihr Profil ab.
Bitte lächeln – denn hierauf können Sie zählen:
14. Sie erhalten eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung.
15. Sie finden bei uns einen unbefristeten, sicheren und langfristigen Arbeitsplatz bei einem gesellschaftlich engagierten Arbeitgeber.
16. Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen gehören ebenso zum Gehaltspaket.
17. Sie erhalten Tage Urlaub und die Option auf bis zu weitere 6 Tage.
18. Ein vielfältiges Personalentwicklungsprogramm bietet Ihnen eine große Auswahl an individuellen Schulungen und Seminaren.
19. Unsere -Stunden-Woche und unsere flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen die für Sie passende Work-Life-Balance. Sie können bis zu % mobil arbeiten.
20. Bei uns nehmen Sie interessante Mitarbeiterkonditionen und Leasing-Optionen in Anspruch.
21. Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Gesundheitsmanagement und eine sehr aktive Betriebssportgemeinschaft mit Sparten.
22. Sie erhalten zudem ein iPad zur privaten wie geschäftlichen Nutzung.
Und, wie fällt Ihre Bilanz zu diesem Job aus?
Hoffentlich positiv! Denn dann freuen wir uns, bald Ihre Bewerbung im Posteingang zu haben – ganz einfach und nur mit Ihrem Lebenslauf! Währenddessen steht Ihnen Kathrine Nielsen aus unserem Personalmanagement- Team gern mit Rat und Tat zur Seite.