Bereichsleiter:in Kundenservice & Logistik (m/w/d) Ihre Hauptaufgaben: Sie leiten und führen ein mehrköpfiges Team und sind Ansprechpartner für Ihre Teammitglieder und die Deeskalationsinstanz für unsere Kunden Sie kümmern sich um die stetige Weiterentwicklung und prozessuale Verbesserung Ihres Teams und deren Tools in Abstimmung mit anderen Bereichen Sie stellen die schriftliche und telefonische Korrespondenz bzw. Betreuung unserer Kunden sicher, geben dabei allgemeine Auskünfte und finden Lösungen für fachspezifische Fragen Die Einhaltung und Weiterentwicklung der Servicequalität im Unternehmen ist bei Ihnen in guten Händen Sie stellen Bereichs-& Abteilungsübergreifend sicher, dass Kundenwünsche erfüllt und kommuniziert werden Sie kümmern sich um eine lückenlose Reklamationsabwicklung Sie sind verantwortlich für die Kommunikation von Lieferterminen, der Planung von Produktionsaufträgen und deren Lieferlogistik Ihr Profil: Sie haben Erfahrungen in der Führung und Leitung von Mitarbeitern und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kundenservice Sie lieben es zu kommunizieren und sind durch und durch ein verantwortungsvoller und professionell auftretender Teamplayer. Organisiert, lösungsorientiert und mit Freude am Umgang mit Menschen gehen Sie Ihre Aufgaben an Sie nehmen Herausforderungen gerne an, können Ihr Team begeistern und stellen hohe Ansprüche an Ihre tägliche Arbeit Sie drücken sich in Wort und Schrift formulierungssicher und gewandt aus, Ihre Rechtschreibkenntnisse sind auf einem sehr guten Niveau Wir bieten: Einen abwechslungsreichen, interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz bei einem Taktgeber der Energiewende Im Anschluss an Ihre professionelle Einarbeitung ist die Übernahme eines eigenen Teams im Bereich Kundenservice vorgesehen Ein angenehmes Betriebsklima in großzügig und modern gestalteten Büroräumen Profitieren Sie von unseren vielen Benefits