Aufgaben:
* Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen bestimmten Mitarbeiterkreis
* Durchführung des Meldewesens
* Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten sowie An- und Abwesenheitszeiten
* Ansprechpartner und Berater für MitarbeiterInnen und Führungskräfte in abrechnungsrelevanten Themen
* Planung und Durchführung von HR-Projekten
* Überprüfung sowie Implementierung von Strukturen und Prozessen
* Erstellung von Auswertungen und Statistiken für die Geschäftsführung
* Zusammenarbeit mit Krankenkassen, Finanzämtern und Sozialversicherungsträgern
Voraussetzungen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung in der operativen und strategischen Entgeltabrechnung
* Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht erforderlich
* Routinierter Anwendung von MS Office und Kenntnisse im Umgang mit SAP sind sehr gewünscht
* Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
Wir bieten:
* Unbefristete Festanstellung im Kundenunternehmen
* 30 Tage Urlaub
* Flexible Arbeitszeiten
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Großzügige Homeoffice-Möglichkeit (bis 3 Tage pro Woche)
* Arbeiten aus dem Ausland möglich
* Gute Anbindung mit PKW und ÖPNV
* Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
* Moderne Büroausstattung
* Mitarbeiterrabatte
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