Stellenbeschreibung
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als Servicespezialist:in (w/m/d) für die DB InfraGO AG am Standort Göttingen. Deine Aufgaben:
1. Die Betreuung der Reisenden und unserer Gäste im Bahnhof sowie die Weitergabe von Informationen über Serviceangebote, Fahrplanaktualisierungen, Gleisänderungen oder Anschlussversäumnisse liegen in deinem Aufgabenbereich
2. Du führst den Service für mobilitätseingeschränkte Reisende durch und gibst Hilfestellung in besonderen Situationen
3. Dir obliegt die Verantwortung für die Entgegennahme und Weitergabe der Fundsachen
4. Für die Ausgabe von Fahrgastrechte-Formularen, Verspätungsbescheinigungen und Gutscheinen sowie für die Überprüfung der Aushänge nach deren Aktualität und optischen Zustands bist du zuständig
5. Du bist für den mobilen Kundenservice an der DB Information verantwortlich und erteilst Auskünfte über Reiseverbindungen und gibst ortsbezogene Auskünfte zum ÖPNV und zur Stadt
Dein Profil:
6. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder einer Ausbildung in einem Verkehrsberuf, idealerweise mit einschlägiger Berufserfahrung
7. Zu deinen Eigenschaften gehören eine hohe Kommunikations- und Beratungskompetenz
8. Du bringst idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit Kund:innen mit
9. Die Bereitschaft zum Schichtdienst (Wochenend-, Feiertagsarbeit) bringst du selbstverständlich ebenfalls mit
10. Deine Kunden- und Serviceorientierung sowie dein Dienstleistungsverhalten sind jederzeit professionell
11. Gute Umgangsformen bei souveränem Auftreten und ein gepflegtes Erscheinungsbild runden dein Profil ab