Über uns Versicherungsbranche Aufgaben Zusammenarbeit im agilen Team an der Integration einer neuen Standardsoftware in die Anwendungslandschaft des Unternehmens Prozessanalyse: Identifikation möglicher Verbesserungen,Definieren von Testfällen mit demZiel eines hohen Automatisierungsgrades im Test Anforderungsanalyse: Fachliche Anforderungen an das Geschäftsfeld ermitteln und strukturieren Nachhaltige Konzepte finden, die eigenverantwortlich in den Integrationsadaptern oder als Anforderungen an die Weiterentwicklung der Umsysteme formulieren Profil Abgeschlossenes Studiumder Mathematik, Informatik oder vergleichbare Ausbildung Breites Know-How in der technischen Verwaltung von Versicherungsverträgen Fundierte Erfahrung zu technischen Vertragsänderungenvon Versicherungsprodukten,idealerweise von „Antrag bis Leistung" Erfahrungen in der Anbindung von Bestandsführungssystemen an mind. ein typisches Umsystem (SAP (Partner), Provision, In-/Exkasso, Workflow, Druck/Archiv, Vertrieb, Datastore, Dokumentensysteme, operative Bearbeitungsoberflächen) Ausgeprägte Teamorientierung und Freude an der eigenverantwortlichen Arbeit in einem agilen Team Gutes technisches Verständnis Wir bieten 38 Stunden/Woche betriebliche Altersvorsorge Hybrides Arbeitsmodell