Ihre Aufgaben
Du unterstützt unser Produkt- und Einwilligungsmanagement zur Optimierung des Kundenerlebnisses sowie der Conversion. Dich erwartet eine spannende Herausforderung in einem agilen Arbeitsumfeld beim marktführenden E-Mail-Provider in Deutschland.
1. Unterstützung des Produktmanagements im Tagesgeschäft.
2. Mitarbeit an Ideen und Konzepten.
3. Analyse von fachlichen und technischen Anforderungen.
4. Unterstützung bei der Erstellung von ganzheitlichen Customer Journeys.
5. Vorbereitung von Präsentationen sowie Ideenaufbereitung bis zur Präsentationsreife.
6. Konkurrenzbeobachtung, Beobachtung von Trends, Innovationen, Technologien, Benchmarks.
Das wünschen wir uns
Du bist Student*in der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Ingenieurswesen, Mediengestaltung oder eines kommunikationsorientierten Studiengangs; idealerweise mit einem abgeschlossenen Grundstudium.
7. Konzeptionelles und technisches Verständnis von Webapplikationen.
8. Kenntnisse in Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint.
9. Sehr gute Kommunikations- und Priorisierungsfähigkeiten, sowie eine eigenständige, proaktive Arbeitsweise.
10. Von Vorteil: erste Erfahrungen mit Wireframing Software (z. B. Axure, Balsamiq) oder Adobe Photoshop, sowie Kollaborations-Tools (z. B. Confluence, Jira).
11. Bitte gebe Deine Verfügbarkeit hinsichtlich der wöchentlichen Stunden und der möglichen Gesamtdauer (voraussichtliche Studiendauer) der Werkstudententätigkeit in Deiner Bewerbung an.
Bitte beachte, dass wir zur Bearbeitung Deiner Bewerbung die Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deine gültige Immatrikulationsbescheinigung benötigen.
Was wir Ihnen noch sagen möchten
12. Unsere Unternehmenskultur: Per "Du" und kein Dresscode, flache Hierarchien, offene und transparente Kommunikation
13. Stundenlohn: Bachelor: 14,00€ / Master: 16,00€ + 15% Zulage je Arbeitsstunde
14. Flexibler Arbeitsort: Hybrid 2 Tage Home-Office/Woche
15. Flexible Arbeitszeit: bis zu 20 Stunden pro Woche oder bis zu 40 Stunden in Deiner vorlesungsfreien Zeit
16. Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten: vielfältige Trainings, E-Learnings und interne Communities, Sprachkurse, Mentoring
17. Vorteile und Zusatzleistungen: Jobticket, Corporate Benefits Portal
18. Soziales: Teamevents, Sommer- und Winterfeiern, Familien- und Pflegeservice, Sport- und Fitnessangebote, bezuschusste Kantine, kostenloses Obst und Getränke, Gesundheitskurse
19. Themen, die uns auch wichtig sind: Nachhaltigkeit, Diversity und unsere Werte und Leadership Principles - mehr dazu auf unserer Website mail-and-media.com