Field Service Coordinator (m/w/d) Job Description Mit mehr als 20.000 engagierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen produziert und vertreibt GRUNDFOS ju00e4hrlich weltweit mehr als 17 Millionen Pumpen und Systeme fu00fcr die Gebu00e4udetechnik, Wasserwirtschaft und Industrie. Als einer der gru00f6u00dften und innovativsten Pumpenhersteller der Welt tragen wir eine besondere Verantwortung fu00fcr unsere Mitarbeiter, unsere Kunden und unsere Umwelt. Verantwortungsbewusstsein, Vorausdenken und Innovation pru00e4gen unser Handeln. An unserem Standort in Erkrath suchen wir derzeit Verstu00e4rkung als Field Service Coordinator (m/w/d) In dieser Funktion u00fcbernehmen Sie die Verantwortung u00fcber die termingerechte Einsatzplanung, der Serviceeinsu00e4tze unter Beru00fccksichtigung der Qualifikation der Servicetechniker sowie der Koordination bezu00fcglich Material- und Ersatzteilverfu00fcgbarkeit und tragen so mau00dfgeblich zu unseren Service- und Unternehmenszielen bei. Was sind Ihre Hauptaufgaben? Zeitliche Einteilung der Servicetechniker und der autorisierten Servicepartner in Abstimmung mit den internen und externen Kunden und Endkunden Koordination der Prioritu00e4ten, Dringlichkeit, Verfu00fcgbarkeit und Qualifikation der Servicetechniker und autorisierten Servicepartner mit dem Ziel einer mu00f6glichst effizienten und kundenorientierten Einteilung dieser Koordination und Bestellung (inklusive Logistik) der fu00fcr den Serviceeinsatz benu00f6tigten Ersatzteile und Produkte in Zusammenarbeit mit den Grundfos Produktionsstu00e4tten und Logistikcenter Controlling aller benu00f6tigten Materialien auf Verfu00fcgbarkeit und termingerechte Bereitstellung fu00fcr die Serviceauftru00e4ge der Servicetechniker einschlieu00dflich der Lagerverwaltung der Servicetechniker Was sollten Sie mitbringen? Sie verfu00fcgen u00fcber eine abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder Industriekaufmann oder Vergleichbares und haben bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln ku00f6nnen Gute Kenntnisse in Microsoft Office Gute Kenntnisse in SAP R3, SAP CRM und Business Warehouse Deutsch auf muttersprachlichem Niveau sowie sehr gute Englischkenntnisse Persu00f6nlich zeichnen Sie sich durch Ihre Kommunikationsstu00e4rke auf allen Ebenen, Ihr Organisationstalent sowie Ihr verbindliches Auftreten insbesondere am Telefon aus. Sie sind belastbar und behalten auch in stressigen Situationen stets einen ku00fchlen Kopf. Daru00fcber hinaus sollten Sie ein wahrer Teamplayer (m/w/d) sein. Was bieten wir Ihnen? Entwicklungsmu00f6glichkeiten in einem internationalen Umfeld Arbeiten in einer menschen- und werteorientierten Organisationskultur Weiterbildungsmu00f6glichkeiten (on- und offline) Modernes Arbeitsumfeld beim Markt- und Innovationsfu00fchrer PME Familienservice Bezuschusste Kantine und viele weitere Benefits Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollstu00e4ndigen Bewerbungsunterlagen Bitte bewerben Sie sich ausschlieu00dflich u00fcber unser Karriereportal und klicken Sie auf "Bewerben". Information at a Glance Job details Application deadline: 01.04.2025 Workplace: Hybrid (office and home-working) Job Location: Erkrath, North Rhine-Westphalia, Germany Contract Type: Full-Time Employment Type: Regular