Dein Traumjob für zu Hause Unser Kunde, ein bundesweit führendes Unternehmen im Einzelhandel, verstärkt sein Team in Bad Schwalbach/Taunusstein/Nastätten im Rahmen einer Direktvermittlung ab sofort in Voll- oder Teilzeit mit Ihnen als Content Creator (m/w/d). - Abwechslungsreiches Aufgabengebiet - Flexible Arbeitszeiten und -einteilung (Maßstab: 1 Content pro Tag) - 80% Homeoffice Bewerben Sie sich jetzt als Content Creator (m/w/d) Ihre Aufgaben - Konzeption, Erstellung und Veröffentlichung von Inhalten auf unseren Social-Media-Kanälen (z. B. Facebook, Instagram, TikTok, LinkedIn etc.) für 3 Märkte (freie Zeiteinteilung, aber täglich 1 Content online) - Mitgestaltung der Webseite - Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Strategien zur Steigerung der Markenbekanntheit und Kundenbindung - Analyse der Performance von Social-Media-Kampagnen und Ableitung von Handlungsempfehlungen - Community Management: Interaktion mit den Followern, Beantwortung von Kommentaren und Nachrichten - Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (z. B. Marketing, Vertrieb, Kundenservice) zur Sicherstellung einer konsistenten Markenkommunikation - Trendbeobachtung und Anpassung der Social-Media-Strategien an aktuelle Entwicklungen und neue Plattformen - Erstellung von Redaktionsplänen und langfristigen Content-Kampagnen Ihr Profil - Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder zum Einzelhandelskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation - Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift - Erste Berufserfahrung im Social Media Management, idealerweise in der Lebensmittelbranche oder im Einzelhandel - Ausgeprägte Kreativität und ein gutes Gespür für visuelle Gestaltung sowie Text - Fundierte Kenntnisse in der Nutzung von Social Media Plattformen und Analysetools - Sicherer Umgang mit gängigen Tools (z. B. Canva, Adobe Creative Suite, Hootsuite) und Grundkenntnisse in SEO - Teamplayer mit einer hohen Eigenmotivation und einer strukturierten Arbeitsweise - Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil - Hohe Kunden- und Serviceorientierung, dynamisch, zielstrebig und begeisterungsfähig Ihre Perspektive - Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld - Flexible Zeiteinteilung Content Erstellung vor Ort, Bearbeitung und Veröffentlichung im Homeoffice - Motiviertes und kollegiales Team - Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung und -entwicklung - Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege - Langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen - Attraktive Mitarbeiterrabatte - Freiraum für Kreativität - Faires Gehalt und ein zusätzliches Prämiensystem, Sonderzahlungen - Führerschein Klasse B mit eigenem PKW inkl. Übernahme der Tankkosten (Firmenwagen nach der Probezeit) Ihr Kontakt Eirini Chrysafidou Personalberaterin T: 069-13872922 frankfurtpermacon.de Permacon GmbH Mainzer Landstraße 181 60327 Frankfurt