Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit einem Kundenkreis, überwiegend in der Automobilbranche. Unsere Stärken liegen in der Entwicklung und Herstellung von kundenspezifischen Magnetsystemen und mechatronischen/elektronischen Baugruppen.Wir suchen Unterstützung im Zentraleinkauf.Ihre Aufgaben:Verantwortung für eine Commodity unter Berücksichtigung der Kunden- und Qualitätsanforderung (IATF 16949)Definition und Umsetzung der jeweiligen Strategie innerhalb der zu verantwortenden WarengruppeAnalyse der globalen Beschaffungsmärkte im Hinblick auf Chancen und RisikenVerhandlung und Abschluss von VerträgenKontinuierliche Optimierung der Einkaufsprozesse hinsichtlich Kosten, Qualität und LieferzeitenEnge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Vertrieb, Disposition, Entwicklung, Qualität und ProduktionIhr Profil:Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare AusbildungTechnisches Verständnis wird vorausgesetzt Mehrjährige Erfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise im Automotive-SektorFundierte Kenntnisse im Vertrags- und VerhandlungsmanagementSicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen und ERP-SystemenVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftKommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und DurchsetzungsvermögenWir bieten Ihnen ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet in einem erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmen. Sind Sie interessiert? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin an die Personalabteilung oder per E-Mail an personal@hechinger.de