DAS SIND WIR
Wir produzieren Linien, Maschinen und Komponenten für die Fertigung von Produkten, mit denen das ganze Potenzial der zahlreichen Materialien, die unsere Kunden verarbeiten, nutzbar gemacht werden kann. Wir vereinfachen die Produktionsprozesse der Hersteller aus der Möbel-, Bau- und Automobilbranche sowie der Luft- und Raumfahrt dank des herausragenden professionellen Könnens unserer Mitarbeitenden an weltweit drei Produktionsstandorten. Die internationale Ausrichtung unseres 1969 in Italien gegründeten und an der Borsa Italiana notierten Unternehmens manifestiert sich in einem weltweiten Netzwerk von Ausstellungsräumen, die Orte für ein Multi-Material-Erlebnis sind.
Du brennst für eine Tätigkeit direkt am Kunden, die abwechslungsreich und verantwortungsvoll ist? Du hast Lust darauf, Deine Leidenschaft für das Beraten und Verkaufen im Bereich Maschinenbau zum Einsatz zu bringen? Eine steile Lernkurve und Weiterentwicklung sind voll Dein Ding? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Wir suchen Dich für unser Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen als:
Vertriebsmitarbeiter / Area Sales Manager (m/w/d)
für Holzbearbeitungsmaschinen
HIER WIRST DU GEBRAUCHT
* Professionelle Kundenbetreuung im Außendienst sowie strategischer Ausbau bestehender Kundenbeziehungen und Partnerschaften
* Weiterentwicklung des Vertriebsgebietes durch die Akquise von Neukunden für den Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen
* Systematische Marktbeobachtung und -analyse samt Ableitung entsprechender Handlungsmaßnahmen für das definierte Vertriebsgebiet
* Selbstständige und effiziente Planung sowie Vor- und Nachbereitung von Kundenbesuchen unter Anwendung des CRM-Systems
* Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen, z. B. dem Produktmanagement oder Service, sowie mit unserem Firmensitz in Italien
* Besuch von Messen, Kundenveranstaltungen und Vertriebsmeetings
DAS HAST DU IM GEPÄCK
* Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen oder handwerklichen Beruf, z. B. als Schreiner / Tischler / Holztechniker / Servicetechniker / Werkzeugmechaniker / Maschinenbediener (m/w/d), mit kaufmännischer Zusatzqualifikation oder abgeschlossenes Studium, z. B. im Bereich Ingenieurwesen, Maschinenbau, sowie hohe Affinität zum Material „Holz“ und zu dessen Bearbeitung
* Fundierte Berufserfahrung im Vertrieb, bspw. im Maschinen-, Werkzeug- oder Möbelverkauf, alternativ Erfahrung in einem anderen für die Tätigkeit relevanten Bereich
* Berührungspunkte mit CNC-Maschinen sind von Vorteil
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke, fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie die Fähigkeit, unterschiedliche Zielgruppen fachlich und persönlich zu überzeugen
* Verhandlungsgeschick in Verbindung mit technischem Verständnis sowie Leidenschaft für das Verkaufen und Beraten
* Bereitschaft zur Reisetätigkeit innerhalb des Vertriebsgebietes sowie zu gelegentlichen Dienstreisen an andere Standorte (z. B. Niederlassungen in Deutschland, Messen oder Hauptsitz in Italien)
DIESES PAKET WARTET AUF DICH
* Langfristigkeit: Eine langfristig orientierte Zusammenarbeit signalisieren wir Dir durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
* Vergütung: Dein Gehalt wird individuell gestaltet – dabei beziehen wir interne Faktoren (z. B. Gehaltsgefüge, Anforderungen der Stelle) und externe Faktoren (z. B. marktübliche Vergütung, Berufserfahrung und Ausbildung) mit ein.
* Erholung und Gesundheit: 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche sowie eine Regelung zum Sonderurlaub (z. B. bei Geburt eines Kindes) sind gesetzt. Mit unserer arbeitgeberfinanzierten Krankenzusatzversicherung kannst Du jährlich Rechnungen i. H. v. 600 € für diverse gesundheitliche Dienstleistungen begleichen.
* Flexibilität: Mobiles Arbeiten ist fester Bestandteil eines modernen Arbeitsalltages, genauso wie die flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer betrieblichen Regelungen.
* Mobilität: Du erhältst einen Firmenwagen, den Du auch privat nutzen kannst.
* Ausstattung: Moderne Arbeitsmittel wie z. B. Laptop oder Smartphone sind selbstverständlich für Deinen professionellen Auftritt.
* Onboarding: Wir bereiten Dich auf Deine Rolle vor, indem wir Dich Schritt für Schritt an Dein Tätigkeitsgebiet heranführen. Hierfür gibt es eine engmaschige Begleitung durch Deine Führungskraft und Dein Team.
* Weiterbildung: Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung fördern wir individuell in Abhängigkeit von Deinen Interessen und den Anforderungen Deines Arbeitsplatzes.
* Innovation: Deine Tätigkeit ist spannend und abwechslungsreich im Umfeld innovativer und hoch technologisierter Maschinen. Gestaltungsfreiräume sowie die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen, gibt es on top.
* Zuschüsse und Preisnachlässe: Die betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen bezuschussen wir ebenso. Du erhältst außerdem Vergünstigungen auf Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter über das Einkaufsportal „corporate benefits“.
* Internationales Netzwerk: Als Teil der international agierenden Biesse Group mit Sitz in Italien hast Du die Möglichkeit, über Ländergrenzen hinweg spannende Themen zu bearbeiten.
* Herzlichkeit: Hilfsbereitschaft und Authentizität werden bei uns großgeschrieben! Auf Dich warten ein professionelles Biesse-Team, eine vertrauensvolle Zusammenarbeit sowie eine Du-Kultur, die nahbar und echt ist.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Biesse Deutschland GmbH
Firmensitz in Bayern | An der Leibi 10 | 89278 Nersingen
Niederlassung in Nordrhein-Westfalen | Brückenstraße 101 | 32584 Löhne
Kontaktperson Human Resources
Juliane Peter | karriere[AT]biesse.de | T +49 7308 9606 51
www.biesse.com